Schönen guten Tag,
ich bin Christian, 40 Jahre nun alt.
Ich habe vor noch ein bisschen was zu erleben in meinem Leben, will heißen ich möchte reisen. Da ich aber weder auf Pauschalurlaub stehe oder Clubreisen in irgend einer Art reizvoll finde habe ich mir Gedanken gemacht was ich tun möchte. Ein 4x4, geländefähig als Overlander ausbauen um dann mit Hund erst Europa und vielleicht auch noch weiter unsicher machen. Jaja....genau dieses 40 Jahre geworden Ding . Aber nein bei mir ist es schlichtweg daran gelegen, das es jetzt finanzierbar wird für mich.
Ok ein Auto muss also her, nun habe ich da verschiedene die mich interessierten
Toyota Landcruiser
Nissan Pathfinder
Jeep Cherokee
Land Rover Discovery
Suzuki Grand Vitara
und immer mehr nun auch, VW Touareg
Ich möchte mir eine möglichst breite Vorstellung für diese Autos verschaffen....um dann ein Wagen zu kaufen, hinter dem ich auch wirklich stehe und sagen kann, ja das ist das, was ich wollte. Genau das ist nun der Grund warum ich auch hier im Forum nun bin. Ich möchte lernen, schauen ob der Touareg das Auto sein könnte für mich.
Mein bisheriger Favorit war der Nissan Pathfinder, aber wenn man sich so umschaut und liest ist das wohl ein katastrophales Auto, durch Sparmaßnahmen leider nicht geworden was er sein sollte, ein solides geländefähiges Auto. Eigentlich schade, er gefiel mir sehr...er ist auch noch nicht gestrichen aus meiner Liste an Möglichkeiten, nur bereitet es mir Bauchschmerzen, wenn ich den kaufen würde sollen....zu viele Defekte stehen im Raum die sofort das Aus bedeuten könnte. Der Toyota Landcruiser, ist mir zu teuer bei den Kilometerlaufleistungen wo er angeboten wird. der Jeep....tja ja....hm...ich will kein Ami....unbedingt, Land Rover Discovery, anfälliges Luftfahrwerk, Suzuki...ein wenig klein.
Mit der Zeit kam ich auf den Touareg....ich hatte den nicht auf den Schirm...und in 4x4 Kreisen taucht er auch nicht oft auf...ist der Toureg der Underdog des 4x4?......dann ist er genau mein Ding. Also schauen wir doch mal....er bringt mit die Untersetzung, Mittendifferentialsperre...und eventuell Hinterachsdifferentialsperre...mehr als mancher voll akzeptierte 4x4 Offroader. Dann sah ich mir Videos an, Touareg im Gelände, auf Strasse.....man der stellt sich immer mehr als das ideale Reiseauto für meine Zwecke heraus.
Ok nun bin ich also hier um viel zu erfahren und schau einfach mal wo die Reise hingeht, aber muss schon sagen, der Touareg hat es mir schon angetan.
Mein Interesse bezieht sich das auf den
VW Touareg 7L 2,5 TDI Tiptronic ohne Luftfahrwerk
So das soll es nun erstmal gewesen sein zu mir, ich lese mich hier nun bissel durch.
Man liest sich bestimmt einmal.
Christian