Wie bin ich zum Dicken gekommen?

• Zitat von agroetsch

Hallo,

bei uns bekommen ohnehin nur die Geschäftsführer einen Firmenwagen, also muss ich noch ein wenig warten :rolleyes:

Mit dem Eindruck bei Kunden hast du in jedem Fall recht... Unser GF hat eine S-Klasse, wenn ich mit der zum Kunden fahre parke ich immer weit, weit weg und behaupte ich wäre mit dem Zug gefahren :o

Hallo Armin,
    das ist dann die Basis für gegenseitiges Vertrauen?:zwinker:

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Armin,
    das ist dann die Basis für gegenseitiges Vertrauen?:zwinker:

Gruß

Hallo Hannes,

nun ja, that's life. Hat ja nichts mit der Geschäftsbeziehung zu tun, wir sind ja kein Autohandel. Ansonsten sind wir schon ein ehrlicher Verein, aber mir ist's halt zu peinlich zu Preisverhandlungen mit 'ner S-Klasse zu fahren!!!!

• Zitat von agroetsch

Hallo Hannes,

nun ja, that's life. Hat ja nichts mit der Geschäftsbeziehung zu tun, wir sind ja kein Autohandel. Ansonsten sind wir schon ein ehrlicher Verein, aber mir ist's halt zu peinlich zu Preisverhandlungen mit 'ner S-Klasse zu fahren!!!!

Hallo Armin,
    ganz im Vertrauen, nur für uns Zwei:

Das würde ich auch nicht riskieren!
    Schon garnicht, wenn es um eine Gehaltserhöhung geht! :D

Gruß

• Zitat von Heinz

Ein Oberklassefahrzeug steht lt. ungeschriebenem Gesetz in Deutschland jedoch meist nur Firmenlenkern und Selbstständigen zu. So dumm dieses Argument auch sein mag, ich würde einem Angestellten kein Oberklassefahrzeug als Firmenwagen geben, da dies bei Kunden sehr schlecht ankommen kann. Dann heißt es schnell: Denen geht es wohl zu gut....die brauchen meinen Auftrag nicht...

Kann ich leider nur bestätigen. In den USA ist es interessanterweise genau umgekehrt: "Der fährt ein gutes Auto, der muß einen guten Job machen, mit dem will ich auch arbeiten".

Glücklicherweise komme ich mit unserem Touareg bei meinen Kunden mit dem Argument "Familie" gerade so durch. Mit meinem Porsche brauche ich garnicht erst auftauchen.

• Ich habe das Glück, einen Touareg V6TDI als Firmenwagen zu bekommen. Habe die letzten Jahre immer Passat gefahren, vom 90 PS TDI in grauer Vorzeit bis zum 180 PS TDI, den ich auch im Moment noch fahre. Wir sind keine sehr grosse Firma, etwa 160 Angestellte. Ich bin dort vor 2 Jahren zum Betriebsleiter aufgestiegen und hatte nicht im Traum daran gedacht dass ich dieses Auto bekommen würde.
    Doch ich hab auch einen autoverrückten Chef und nach unserer Jubiläumsfete im September hat er mich so im Gespräch nach meinem Traumauto gefragt. Ich hab Touareg gesagt, und bei der jetzt anstehenden Neubeschaffung für mich hatte er schon die ganzen Touareg-Prospekte und Preislisten dabei.
    Für mich wie ein Sechser im Lotto! Bestellt ist der jetzt ja, aber jetzt beginnt die Wartezeit. 7-8 Monate! :wand::wand::wand: