Hallo zusammen,
ich bin ein nicht mehr ganz ganz junger Familienvater und wohne in der Nähe von Dresden in Sachsen.
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Familiefahrzeug, welches ich zugleich auch ab und an im Revier bewegen kann.
Pickups fallen nach Probefahrt mit der Frau raus. Damit kommen wir dann zum nächsten Segment Geländewagen.
Da es das einzige Auto der Familie sein wird und damit dann eben auch Urlaube etc anstehen, fallen auch "echte" Geländewagen wie vielleicht Pajero, Duster, Jimmy, Niva etc, welche
man für den kleinereren Geldbeutel und hoher km Zahl bekommen könnte ebenfalls raus.
Jetzt schauen wir uns demnächst diesen hier an
https://www.faust-group.de/junge-gebrauch…?VehicleId=2424
Und da kommt ihr ins Spiel.
Preislich ist das die wirklich obere Grenze. Allerdings aufgrund EZ und km Stand ok oder?
Auf welche Punkte sollte man achten? (Kompressor Luftfederung, Scheckheft, ...?)
Vielen Dank für eure Tips.
Ich habe selber keine Erfahrungen mit dem Tuareg bisher. Ein Jagdgenosse von mir fährt einen und ist zufrieden.
Von der Ausstattung her hab ich gar nicht so große Ansprüche, AHK und Luftfederung sind ein Muss. Ansonsten erwarte ich eigentlich von einem Auto der Oberklasse einen gewissen Komfort, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Eine Standheizung wäre prima, gibt es da Voraussetzungen zur Nachrüstung?
Viele Grüße und vielen Dank