Ich bin ein wenig verwirrt... Funktioniert jetzt der Dataplug für den 7P Touareg? Bei der WeConnect App Kompatibilität wird der T2 gelistet... Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Dankeschön
Dataplug Touareg 7p
-
-
Was meinst du mit Dataplug? Der 7P wurde ab 2015 gegen Aufpreis mit einem "Connect-Light" angeboten. D.h. man hat Echtzeitverkehrsdaten, POIs von Google und auch eine Google Maps Kartendarstellung. Ein Hotspot kann mit der Premium-FSE (entweder per Sim-Karte im Auto oder via rSAP-Bluetooth) bis max. 3G eingerichtet werden.
Das war es aber dann schon mit den Online-Diensten, und die funktionieren nur wenn man sich eigens dafür mit der Sim-Karte oder rSAP verbindet.
-
Ich meine diesen Stecker der auf den OBD2 Port gesteckt wird. Mit dem
dataplug kann man dann über Bluetooth Daten des Fahrzeuges abgreifen. Der Dataplug wird offiziell von VW angeboten...
-
Das CarNet Paket ist bei mir auch verbaut, hat aber mit dem Dataplug nichts zutun
-
Servus,
Schau mal da 😉:
BeitragAW: VW Connect App und VW Bluetooth Data Plug für die OBD2 Schnittstelle
[…]
Dann wohl eher ein Grund, den Dongel nicht zu nutzenBalrock10. Oktober 2019 um 20:29 VG
Christian
-
Sehr gut! Vielen Dank für den Link 👍
-
Hallo, hab das Ding im T2 2017 drin, läuft ... was Klasse ist, elektronisches Fahrtenbuch kann man sich erstellen um geschäfliche und private Fahrten zu protokollieren, wenn gebraucht und später zu exportieren für die Steuer.