Touareg 7L, Bereifung 265/70 R17 eintragungsfähig?

• Hallo Amun,

3% stellen kein Hindernis dar. Eine Tachoangleichung sollte da nicht nötig sein. Am besten mal bei der örtlichen Prüforganisation anfragen.

Den genauen Ablauf meiner Eintragungen habe ich im Bereich für die Mäzene hinterlegt. Dort ist beschrieben wie ich bei unserem 7L und 7P die 275/65 R17 eintgetragen bekommen habe - ohne Tachoangleichung und ohne Streichung der vorhandenen Rad/Reifenkombination. Hinweis: Wenn eine Tachoangleichung erforderlich ist, werden die vorhanden Rad-Reifen Kombinationen gestrichen.

Gruß Peter

Hi Peter,

ich bin neu hier, habe mit am Wochenende erst einen Touareg gekauft, komme aber aus der Offroadecke und würde auch den Touareg gerne ein bisschen befähigen.

Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben wie du das hinbekommen hast, welche Felgen hast du verwendet, bzw. welche Felgengröße?

Gruß aus Düsseldorf

Otto

• Hi,

Ja ist eingetragen. Schicke ich dir per PN zu.

Gruß Peter

Kannst du mir die eintragung bitte auch zukommen lassen?

edit: E-Mail-Adresse entfernt. Forenregeln beachten!

Einmal editiert, zuletzt von juma (20. Februar 2023 um 13:43) aus folgendem Grund: E-Mail-Adresse entfernt. Forenregeln beachten!

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und fahre den gehobeneren Touareg aus Zuffenhausen. Bzw. möchte ich mir ein Spaßfahrzeug für das Gelände umbauen.

Zuerst einmal meinen größten Respekt, dass ihr euch hier die Mühe macht vorallem an pe7e . Hab mir direkt den Mäzen Zugang gemacht um an dein Material zu kommen und bin fasziniert. Mein fahrzeug hat aber den lochkreis 5x130. Spielt das eine Rolle bei der Eintragung? Ich müsste er einmal suchen ob es solch eine Originalfelge gibt von VW bzw. Porsche.

Hat da jemand Erfahrung?

Und wie verhält sich das, wenn ich Felgen aus dem Zubehör nachträglich möchte, ist das überhaupt zulässig/ möglich diese dann mit dem Reifen eintragen zu Lassen?

Die meisten Hersteller geben nur bis 245mm frei.

Liebe Grüße