Servus,
bin der Flo, 25, LKW-Mechaniker, und nun seit gestern Besitzer eines Touareg 7L 3.0 V6 TDI mit ca. 178.000km und quasi Vollausstattung (mit Heckdifferentialsperre ).
Dieser soll den Jeep WJ 2.7 der im Bild als Zugmaschine dient ersetzen.
Einsatzgebiet ist hauptsächlich der Weg zur Arbeit. Es sollen aber auch ab und zu schwere Anhänger (Autotransporter und Werkstatt-Kofferanhänger) gezogen werden.
Zudem kommt er in der ORGA bei den europaweiten Rallyes der German Offroad Masters (GORM) zum Einsatz, wenn sich der Einsatz von dem hier aufgrund der Entfernung nicht lohnt.
Der (beim Streckenbau doch mitunter recht harte) Offroadeinsatz bei den Rallyes war auch der Grund, warum ich unbedingt eine Heckdiff-Sperre beim Touareg wollte.
Einige Mängel wie defekte Heckklappendämpfer, verschlissene Bremsen VA+HA und fälliger Kundendienst werden demnächst behoben.
Plan ist es die hässlichen Chrom-Schweller und den sinnlosen Chrom-Frontbügel zu demontieren, den Touareg mit einem Unterfahrschutz und AT-Bereifung auszustatten und evtl. einen variablen Kofferraum-Ausbau zu bauen.
Nun geht es nächste Woche aber erstmal ans anmelden und beheben der kleineren Mängel hier und da.
Freue mich auf Tipps&Tricks und hoffe auch das ein oder andere beitragen zu können.
Gruß
Flo