Ich habe mal ein paar Fragen zu o.a. Ausstattungen. Da ich meinen Touareg erst Ende Mai bekomme, interessieren mich schon jetzt ein paar Details (ich kanns doch nicht mehr erwarten :()
Standheizung:
Ist die Fernbedienung für die SH in der "normalen" FB integriert (wenn ja ist die dann größer?)? Hat jemand ein Bild von der Fernbedienung? Oder gibt es für die SH eine separate FB?
Kann man die SH schon in der geschlossenen Garage "zünden" und dann 20min später losfahren oder gibt es da ein "Kohlenmonoxid Problem". Die Garage ist ca. 8x6m, hat ein Fenster, welches immer angekippt ist und das Tor (wird aber erst zum Losfahren geöffnet) ist 5m breit.
Kann man die Leistung der SH irgendwie regeln oder geht die immer volle Pulle? Im Sommer kann man die wohl auch als Lüftung einsetzen.
Ist die Standheizung im Betrieb laut? Ich bin mal an einem Auto mit laufender SH vorbeigegangen und dachte, dass die Karre gleich in die Luft fliegt.
Nun noch das Solardach:
Sind da nur Solarzellen drin, die zusätzlich Strom erzeugen, oder sind da auch kleine Lüfter eingebaut (ich meine das mal mit den Lüftern irgendwo gesehen zu haben).
Gibt es eine Automatik Schaltung, dass sich das Dach von alleine öffnet, wenn es zu heiß wird? Und auch andersherum, dass sich das Dach autom. schliesst, wenn es regnet (Regensensor für den Scheibenwischer ist ja vorhanden).
Lädt das Solardach die Batterie generell auf, wenn die Sonne scheint oder wird der erzeugte Strom nur für die Lüftung genutzt?
Bei meinem jetzigen Auto ist es mir schon 2-3x passiert, dass (ich meine durch den vielen Kurzstreckenverkehr) früh die Batterie leer war. Im Winter sind ja viele E-Verbraucher wie Sitzheizung, Lüftung, Licht, Radio usw.an. Würde es da nicht Sinn machen, irgendwo die tatsächliche Kapazität der Batterie anzuzeigen. Das geht ja mittlerweile bei fast jedem elektrischen Gerät (mehr oder weniger genau, z.B. Handy, PDA, Akkurasierer, Akkuschrauber usw.)
Danke für Eure Tipps.
Bodo