Sportauspuff TF 015

• Hallo Sportauspufffahrer und solche die es noch werden wollen!

Die Geschichte des TF ist zu einem guten Ende gekommen.

TF 015 ist amtlich in den Fahrzeugbrief und den Fahrzeugschein eingetragen!

Ich habe die Angelegenheit jetzt auf die Spitze getrieben und mit dem Gutachten den Sportauspuff ordnungsgemäß in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

• anhand des Gutachtens für den BKK-Sportauspuff wurde mein Dicker von einem DEKRA Sachverständigen nochmals abgenommen.
    • Mein :) hat für mich den Weg zur Zulassungsstelle übernommen und die Veränderungen auch wie im Gutachten beschrieben in den Kraftfahrzeugschein eingetragen.

Jetzt ist der Dicke und seine Papier komplett.

Ich bedanke mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten, die es nun ermöglichen das dieses Produckt ohne weitere Bedenken weiter vertrieben werden kann.

Zu diesen Beteiligten gehören auch die Kritiker, die -ich gebe es zu- teilweise auch bei mir auf taube Ohren gestoßen sind.

Namentlich möchte ich hier von allen Beteiligten dennoch Borko hervorheben, der sicherlich mit viel persönlichem Einsatz dazu beigetragen hat, dass die Angelegenheit ein gutes Ende genommen hat.

Die Bilder vom Auspuff sind schon älter, wie man unschwer erkennen kann.

Die Eintragung ist nigelnagelneu von heute.

Gruß

• Hallo,

das mit dem Hochladen der Bilder vom TF-Sportauspuff funktioniert nicht,
    da ich meine Bilder schon eigestellt habe.

Leider findet man sie nur unter Verein Intern.

Ich werde wohl neue Bilder machen müssen, damit den TF-Sportauspuff alle sehen können,
    falls das überhaupt erwünscht ist.

Gruß

• Hallo Hannes,

na, Bilder vom Auspuff findet man doch auch bei Klick auf meine Signatur (Touareg Album) :D , dies aber nur am Rande. Mich freut, dass nun alles ein gutes Ende genommen hat. Ich werde vielleicht meine Anlage auch noch eintragen lassen, aber das überlege ich mir noch. Interessant dass du es direkt im Schein eingetragen hast, ich habe in letzter Zeit immer nur so Beiblätter vom TÜV bekommen.

Was hast du denn bezahlt..? Die klassischen 36 Euro?

• Zitat von agroetsch

Hallo Hannes,

na, Bilder vom Auspuff findet man doch auch bei Klick auf meine Signatur (Touareg Album) :D , dies aber nur am Rande. Mich freut, dass nun alles ein gutes Ende genommen hat. Ich werde vielleicht meine Anlage auch noch eintragen lassen, aber das überlege ich mir noch. Interessant dass du es direkt im Schein eingetragen hast, ich habe in letzter Zeit immer nur so Beiblätter vom TÜV bekommen.

Was hast du denn bezahlt..? Die klassischen 36 Euro?

Hallo Armin,
    die Beiblätter habe ich auch.
    Ich wollte aber keine "lose Blatt-Buchhaltung".
    Deshalb der Eintrag in Brief und Schein.

Die Rechnung habe ich nocht nicht.

Danke für den Hinweis auf die Bilder. Dann kann sie sich ja dort jeder ansehen.

Gruß

• Pn von Newbug:

Eintragung
    Hallo Hannes,

konntest Du den Schalldämpfer anhand der zugemailten Kopie des Gutachten eintragen ? Hat der Prüfer nicht die fehlende Typenbezeichnung (ich meine nicht die TF-Plakette, sondern die im Gutachten genannte eingeschlagene Typennummer, die bei mir zumindestens fehlt) bemängelt ?

Grüße
    Carsten

"Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von andern. So bleibt Dir mancher Ärger erspart" Konfuzius

Hallo Carsten,
    ja die Abmahme und die Eintragung ist mit dem Gutachten (Fotokopie)
    erfolgt.

Gruß

• Hallo Michael,

Deine Bilder sprechen auch ohne Worte!

Mein TF 015 "Dreyer-Bande" hat allerdings 4 Endrohre.

Die hattest Du doch auch mal!
    Gibt es da noch unveröffentliche Bilder?

Gruß

• Zitat von nachbar

Gibt es eigentlich die ovalen Rohre auch in 4rohr für den V10?

Hallo Nachbar,
    es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Ich stelle hier aber nicht den Link ein.:confused:
    Den bekommst Du per PN von mir.

Gruß

• Danke, habe ich bekommen und auch schon nachgefragt.:Applause:

Zitat von dreyer-bande

Hallo Nachbar,
    es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Ich stelle hier aber nicht den Link ein.:confused:
    Den bekommst Du per PN von mir.

Gruß

• Hallo Zusammen,

ich habe gerade einen Sportauspuff für den Dicken gefunden,
    der mir auch gefallen könnte, vielleicht für den Neuen. :cool:

Zitat

Sportauspuffanlage
    komplett aus Edelstahl, Endschalldämpfer mit hochglanzpolierten Endrohren. Mit EG-Betriebserlaubnis, € 718,00

Gruß
    andreas

• Guten Abend Zusammen,

bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Touareg TDI 6. Alles bisher tadellos . Abholung Wolfsburg etc. ... gut die DVD - Navi scheint einen Programmierungsfehler zu haben. Soll jedoch demnächst behoben werden. Jetzt zu meiner Frage.
    Die Endrohre sehen wirklich etwas bescheiden aus. Hat jemand Erfahrung bzw. eine Idee ?:stern:
    Sind die von VW angebotenen Endrohre zu empfehlen ?
    Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Michael