Zitat von GanoveSo, nun ist es endlich auch bei den Vorderreifen so weit, diese sind bei KM-Stand 14.000 auf der Innenseite bis auf 1 mm abgefahren.
Nachdem bei KM-Stand 9.000 bereits die Hinterreifen ausgetauscht worden sind, bin ich wieder mal zum gefahren um zu hören was er dazu zu sagen hat. Der Wagen ist nun zum 3. Mal vermessen worden und eine Anfrage zum Reifentausch ist nach WOB geschickt worden.
Dem habe ich dann noch die Bereifung unsers X5 mit KM-Stand 25.000 gezeigt, bei welchem sich ein völlig gleichmässiges Profilbild von 6,0 mm über die gesamte Lauffläche darstellt. Der Unterschied dürfte bei vom Konzept her doch recht ähnlichen Fahrzeugen nicht so unterschiedlich sein. Eine plausible Erklärung konnte er mir nicht geben ...
Lass Dir keinen Bären aufbinden. Mein R5 ist mittlerweile 18.000 km gelaufen und hat rundum 6-7mm Profil und das bei GJR . Ich fahre dabei ganz normal BAB, ab und zu Vollgas aber im Schnitt 140-160 km/h. Stadt und Landstrasse zügig. Trödler überhole ich.