Zitat von SittingbullMal abwarten. Der bisherige Verschleiss spricht eine andere Sprache. Die Gewichtsverteilung ist beim V8 genau 50-50% und der Drehmoment liegt auch deutlich niedriger. So ein paar Vorteile gegenüber der Dieselfraktion müssen schon sein.
Grüße von Stephan
Ich glaube nicht, dass der V8 wesentlich besser in Bezug auf Verschleiß ist. Das Drehmoment spielt doch nur eine ausschlaggebende Rolle, wenn man viele "Kavalierstarts (burn rubber)" macht. Wenn ein Start mit normalemm Schlupf durchgeführt wird, sollte es bei den verschiedenen Modellen nicht viel Unterschied geben. Das Fahrzeuggewicht spielt eine Rolle (bei gleichen Reifendimensionen), da die Walkerwährmung höher ist bei mehr Gewicht. Von den USA (wo höchstwahrscheinlich die meisten V8 laufen) kommen die Angaben zwischen 13000 und 30000 Meilen! Contis scheinen generell schneller zu verschleissen. Aber ich glaube fast, dass der individuelle Fahrstiehl und die Fahrbedingungen (viel Stadtverkehr erzeugt höherne Verschleiß - Schlupf, genauso wie viel Hochgeschwindigkeit fahren - Erwährmung).