So, nun habe ich mal ein Zwischenresultat von der Reifenfront.
Meine vorderen Reifen sind auf auf der äusseren Lauffläche inzwischen nur noch Slicks. Spurvermessung, Luftdruck und alle sonstigen Tricks konnten den schleichenden Niedergang des Profiles nicht bremsen. Nachdem ich 3 x beim Freundlichen vortrabte und diese mit allen technisch und physikalisch bedingten Argumenten dieses Auffressen des Reifens begründen wollten, hat's mir den Hut gelupft. Ich habe den Jungs ultimativ erklärt, von den Reifen Photos zu schiessen und diese dem Generalimporteur in der Schweiz zukommen zu lassen. Ferner hat mir vmangana tolle Photos von seinen Vorderreifen zukommen lassen. Zusammen mit diesem Material habe ich dann erreichen können, dass die Herren "Reifenchef" mal den Weg nach Davos rauf unter die Räder nahmen.
Heute war es soweit. Schon der erste Augenschein brachte die Herren ins Schwitzen. Nur mit der Fahrweise und einem eventuellen zu tiefen Luftdruck lässt sich dieses Reifenbild nicht erklären. Nachdem nun alle Daten des Reifens und des T's aufgenommen wurden, zogen die Herren wieder in die Niederungen. Sie werden mir morgen mitteilen, wie das weitere Vorgehen sein wird. Die Bilder von vmanganas sauberen Vorderreifen mit gleicher KM-Laufleistung und gleichem Hersteller (Bridgestone) haben wohl Eindruck hinterlassen.
Sobald ich das Resultat dieser Bemühungen erfahre, stelle ich Euch mal was rein.
Greez und bis denn
Adrian
P.S.: Valentin, nochmals danke für Deine Mühe. Scheint sich zu lohnen. Hast was zu gut!