Ventildeckeldichtung V10TDI wechseln, wie groß ist der Aufwand?

• Kannst du mir bitte das Anzugsdrehmoment der Schrauben sagen?

Montag gehts endlich los.

Werde hier dann berichten wie es dann tatsächlich lief.

Auch deine Telefonnummer falls ja was ist während der Montage kannst du mir gerne schicken ;)

Gruß Sebastian

• Servus,

Mein Kfzler is gerade am Touareg ,er hat mir ans Herz gelegt gleich die andere Dichtung mit zu wechseln, was ich natürlich nicht abgelehnt hab(Bin überhaupt froh einen gefunden zu haben der die Arbeit macht) ,morgen soll er fertig sein ,ich hoffe trocken im Motorraum .

Dann kommen erstmal neue Allwetterreifwn drauf und er bekommt ein bisschen Pflege nach 3 Monaten Standzeit.

:Die Ansaugung sah aus wie Sau sagte er.

Was haltet ihr vom AGR im V10 ?

Grüße

Sebastian

• Kannst du mir bitte das Anzugsdrehmoment der Schrauben sagen?

Montag gehts endlich los.

Werde hier dann berichten wie es dann tatsächlich lief.

Auch deine Telefonnummer falls ja was ist während der Montage kannst du mir gerne schicken ;)

Gruß Sebastian

Servus RlinerBasti,

sorry, habe deinen Post erst jetzt gelesen und wie ich gesehen habe, hat es sich schon erledigt

Glückwunsch zum gesunden T-Reg!

SG,

dieseldriver

• Der ganze Ansaugbrücke sieht aus wie Sau ,Agr's sind voll zugesetzt wie ein alter Ölofen ,da wird wohl irgendwann mal alles im V raus müssen um die Ansaugbrücken zu reinigen .

Der Diesel tropfte hinten raus von der Tandem die ist auch richtig Ölfeucht gewesen .

Andere Seite die Niederdruckpumpe wird mitgemacht (Dichtung) .

2 neue Reifen vorne 20 Zoll hab ich jetzt nen schnapper gemacht für 270Euro für 2x Pirelli Allwetter ☺

Bin heilfroh wenn er endlich soweit ist .

Gruß

• Servus Freunde des guten Geschmacks,

mein Dicker ist endlich fertig ...

Die kleine Schraube der Tandempumpe wurde nicht mehr fest ,haben jetzt mit einen Helicoil das Gewinde gerichtet ,jetzt ist er trocken und bereit für die Straße :)

Ohne Motorausbau versteht sich .

Kosten waren für die Arbeit überschaubar es wurde 4x zerlegt bis es ihn zu viel wurde und er alles ringsum weggebaut hat und er Platz zum bohren hatte.

Jetzt hoffentlich hält alles ...😅

Motorwäsche hab ich heute auch gemacht.

Grüße Sebastian