Unfallschwerpunkte im Navi nachrüsten?

• Hallo,
    ist einer von Euch schon einmal auf der B4 von Lüneburg nach Braunschweig gefahren ? Nette Strecke,parallel zur A7 wenig Verkehr, fast nur geradeaus und auf 120 km mind. 4 (!!!) fest installierte Blitzkästen ! Stets außerhalb der Ortschaft. Da ich mind. 2 x :wut: auf einer Strecke abgelichtet wurde, reicht es mir. Mein Bruder hat für seinen Cayenne (Becker- Navi)bereits eine Nachrüstlösung, die auf derartige Unfallschwerpunkte hinweist.

Bitte,bitte ; gibt es sowetwas auch für RNS 2 VW blaupunkt navis ? Leider bin ich im internet nicht fündig geworden :(

• Gib doch einfach die Koordinaten der "Unfallschwerpunkte"
    als Wegpunkte ein. :cool:
    Aber was machst Du mit mobilen "Unfallschwerpunkten? :eek:
    Auf mir unbekannten Strecken halte ich mich weitgehend an
    die "Sicherheitshinweise", auf bekannten Strecken nehme ich
    selber eine Abschätzung der jeweiligen "Gefährdungen" vor. :rolleyes:

Gruß
    andreas

• Zitat von tengel

Hallo,
    ist einer von Euch schon einmal auf der B4 von Lüneburg nach Braunschweig gefahren ? Nette Strecke...

Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?! Das ist doch wirklich grusellig. Da fahre ich tausendmal lieber über die A7 und A2 bevor ich mir diese Straße antue. Und schneller bin trotz des Umweges auch noch.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?! Das ist doch wirklich grusellig. Da fahre ich tausendmal lieber über die A7 und A2 bevor ich mir diese Straße antue. Und schneller bin trotz des Umweges auch noch.

Thomas

... momentan ist am Maschener Kreuz die größte Autobahnbaustelle In Norddeutschland. Staus bis zu 40 km Länge sind befürchtet. Die kleinen reichen mir schon. Daher ist die Strecke scoon eine Alternative, aber durch die "Starkästen2 echt eine Unverschämt. Abhilfe wäre gut...

• Zitat von tengel

... Daher ist die Strecke scoon eine Alternative, aber durch die "Starkästen2 echt eine Unverschämt. Abhilfe wäre gut...

Warum hältst du dich nicht ganz einfach an die vorgeschriebene Hoechstgeschwindigkeit? :confused: Diese Art der ‚Abhilfe’ kostet noch nicht mal was....

• Zitat von FrankS

Warum hältst du dich nicht ganz einfach an die vorgeschriebene Hoechstgeschwindigkeit? :confused: Diese Art der ‚Abhilfe’ kostet noch nicht mal was....

Genau, und damit das leichter fällt, stehen ja diese "Sicherheitshinweise" am Straßenrand, so Zahlen mit 'nem roten Kreis drum!!