Verhalten anderer Touareg Fahrer

  • Heute auf der A1 war so einer hinter mir , der alle negativen Klischees, die einem Touareg Fahrer anhaften, befriedigt hat. In einer Baustelle wo 80 erlaubt waren und ich schon fast 120 fuhr, drängelte er von hinten :wut: , obwohl rechts noch LKW fuhren. Ich habe ihm dann Platz gemacht, worauf hin er in der Baustelle mindestens auf 150 beschleunigte, man ist ja potent und fährt V10. Bei meinem Vordermann hat er dann wieder gedrängelt und ihn dann rechts überholt :wut: . Zu Guter letzt ist er dann auf der Abbiegespur bei Billstedt mit Volldampf an der gesamten Kolonne vorbeigeprescht. Prima, am liebsten würde ich das A....loch anhand seiner Autonummer outen. Ich werde mal die Autonummern hier im Forum sichten. Aber solche Typen haben für so was feines wie dieses Forum hoffentlich nichts übrig. :D

  • Hallo Bernd,

    vielleicht hatte er auch nur V10-Rohre dran, würde eher zum Verhalten passen. :zwinker:

    Ich war's bestimmt nicht. Fang doch mal mit der Farbe des Deppen-Fahrer-Dicken an, grenzt
    doch schon etwas den Verdächtigen-Kreis ein. :D

    Ich mache mittlerweile auch grundsätzlich solchen Deppen Platz, reicht ja wenn man weiß,
    man müsste es eigentlich nicht, aber dieses Hobbyfahrlehrerverhalten provoziert sonst
    noch mehr. :eek:

    Schön, dass Du heile angekommen bist. :guru:

    Gruß
    andreas

  • Er hatte dieses blausilbermetallic, welches Jörg aus Lübeck auch hat. V10 Schriftzug, sonst auch alle V 10 typischen Merkmale. Mahatten auf 235 (sahen extrem dünn aus die Reifen Modell Asphalttrenner :D ) Er zog mächtig los, wird wohl ein echter gewesen sein. Das Kennzeichen ist nicht im Forum vertreten, was ja nichts heissen muss.
    Ich mach solchen Leuten auch Platz, trotzdem schaffe ich es nicht mich nicht aufzuregen, leider.

    Gruß Bernd

  • Zitat von adke

    Na der mußte vielleicht dringend tanken:zwinker:

    Aber hast schon recht so was muß nicht sein.

    Wenn ich dringend tanken muss fahre ich aber spritsparend und nicht kickdown. Die einzige Entschuldigung wäre, wenn er Dünnpfiff gehabt und dringend auf den Topf gemusst hätte. :D Dann ist fast alles erlaubt

  • OT is gut da kann man das richtig ausschlachten.

    Da werfen sich Probleme auf.... Leider hat der T ja keine stabile Hutablage da könnte man ja sonst die gute alte gehäkelte Toilettenrolle draufstellen:zwinker:
    Wenns drückt blinker rechts und ab ins gelände:D
    Womit man wieder 2 Fliegen mit einer klappe.....:)

  • Vieleicht war ja ein Werkstattmeister oder Verkäufer auf Probefahrt :wand:
    hab so was schon öfter, nicht nur mit Touaregs gesehen. Nach dem Motto, ist ja nicht meiner, mal sehen was die Kiste so bringt :wut: :wand:

    Also es muss nicht immer der Besitzer des Fahrzeuges sein, der sich so verhält. Wenn z.B. meine Liebste den Touareg entwendet hat, dann ..... :zwinker:

    Gruss, Jörg

  • Zitat von adke

    OT is gut da kann man das richtig ausschlachten.

    Da werfen sich Probleme auf.... Leider hat der T ja keine stabile Hutablage da könnte man ja sonst die gute alte gehäkelte Toilettenrolle draufstellen:zwinker:
    Wenns drückt blinker rechts und ab ins gelände:D
    Womit man wieder 2 Fliegen mit einer klappe.....:)



    Vorschlag: Statt Hutablage die gute alte gehäkelte Toilettenrolle vorn aufs Armaturenbrett. Hat auch den Vorteil, dass sie in "dringenden Fällen" schnellstens griffbereit liegt.:zwinker:

  • Zitat von IT-CS

    Vieleicht war ja ein Werkstattmeister oder Verkäufer auf Probefahrt :wand:
    hab so was schon öfter, nicht nur mit Touaregs gesehen. Nach dem Motto, ist ja nicht meiner, mal sehen was die Kiste so bringt :wut: :wand:

    Also es muss nicht immer der Besitzer des Fahrzeuges sein, der sich so verhält. Wenn z.B. meine Liebste den Touareg entwendet hat, dann ..... :zwinker:

    Gruss, Jörg


    Habe gestern meine T aus der Werkstatt geholt. Erzählt mir der Chefe ganz stolz sein Schrauber hätte eine ausführliche Probefahrt gemacht. Das Ding würde wieder problemlos topspeed gehen.... so weit so gut (mal sehen, wann die Strafzettel bei mir eintrudeln), ABER: ich hatte noch meine Wintersocken drauf (vmax 210). Danke (1). Habe dann meine Verbrauchsanzeige gecheckt. Schnitt seit dem letzten Tanken 20.5 Liter. Danke (2).

  • Zitat von mike

    Schnitt seit dem letzten Tanken 20.5 Liter. Danke .

    Hallo Mike,
    ist mir jetzt genauso ergangen. Aber ich weis nicht ob man was dagegen unternehmen kann.
    Und wenn ich mir vorstelle, dass die nicht darauf achten, ob der Motor warm oder kalt ist...
    Das nächste Mal werde ich mir den km-Stand schriftlich bestätigen lassen und nachaher eine Rechnung schreiben.

  • Zitat von Xapathan

    Hallo Mike,
    ist mir jetzt genauso ergangen. Aber ich weis nicht ob man was dagegen unternehmen kann.
    Und wenn ich mir vorstelle, dass die nicht darauf achten, ob der Motor warm oder kalt ist...
    Das nächste Mal werde ich mir den km-Stand schriftlich bestätigen lassen und nachaher eine Rechnung schreiben.


    In meinem aktuellen Fall finde ich die Vorgehensweise noch akzeptabel. Zum einen war ich froh, nach knapp 1.5 Wochen endlich wieder von Passat auf T umsteigen zu können. Zum anderen war die DPF Thematik ja mit massivem Leistungsverlust verbunden - insofern war es technisch sicher angemessen, dem T die Sporen zu geben und zu schauen, ob die Leistung im gesamten Drehzahl- und Geschwindigkeitsbereich anliegt. Bei einem Servicetermin fände ich das nicht angemessen.

    Unabhängig von der Notwendigkeit einer Probefahrt erwarte ich aber in jedem Falle eine schonende Behandlung und eine Beachtung der Verkehrs- und Benutzungsvorschriften.