Heckklappenmodul von ******

  • Moin,Moin

    Hat jemand zufällig noch eine Einbauanleitung von einem ****** Heckklappenmodul.

    Ich habe eins von einem Bekannten bekommen.Leider ohne Anleitung und ****** will mir auch nicht weiterhelfen.

    Ich hoffe einer von euch hat noch eine und könnte sie mir als PDF schicken.

    Gruß

    Thomas

  • Servus,

    auch hier muss wieder mal drauf hingewiesen werden, dass wir hier keine Tauschbörse für Copyright-geschütztes Material betreiben.

    Wenn derartige Anleitungen nicht frei zugänglich im Service-Bereich des Anbieters (und damit Rechteinhabers = Urheber) zugänglich sind und dieser selbst auf Nachfrage diese nicht (kostenlos) bereitstellen mag, dann sollte auf der Hand liegen, dass es sich hier eben nicht um kostenlose "Shareware" zum munteren Austausch handelt.

    Manch einer vermag sich anscheinend nicht vorstellen, mit welcher Findigkeit (und Härte) bei Verbreitung solcher Informationen durch Hersteller bzw. Rechteinhaber zwischenzeitlich insbesondere gegen Foreninhaber und -Betreiber vorgegangen wird. Insofern haben derartige Aufforderungen und Bitten um urheberrechtlich geschütztes Material hier im Forum nichts verloren, das ist rechtlich betrachtet nicht anders, als öffentlich um eine Kopie kostenpflichtiger Software, Musik oder ähnlichem Material zu bitten.

    Entsprechende Inhalte deshalb entfernt.

    Grüße und mit der Bitte um zukünftige Beachtung
    Robert