Da ich nichts zu diesem Thema unter "Temperaturfühler", "Temperatursensor" oder "Temperaturanzeige" gefunden habe, muß ich dieses Faß wohl mal aufmachen:
Wie lange braucht euer Dicker, um die Außentemperatur korrekt anzuzeigen?
Die Situation: Mein Dicker schläft meist in einer wohlig beheizten Garage so bei 21°C. Sagt zumindest die Temperaturanzeige im MFD. Wenn ich ihn morgens in die unwirkliche Kälte des Ostküstenwinters scheuche, so mit -10°C und Schneetreiben (*), dann braucht es fast zwei Minuten , bis die Anzeige mir eine Glatteiswarnung gibt, und noch eine weitere, bis die Außentemperatur einigermaßen richtig angezeigt wird. Das entspricht eine zeitliche Änderung von läppischen 0.2 K/s. Da ist sogar mein altes Quecksilberfieberthermometer schneller gewesen....
Also, ich halte das für einen Defekt. Oder ist das eurer Erfahrung nach "Stand der Technik" ?
Danke für Kommentare!
Alex.
(*) Anmerkung: Nun haben wir hier in Delaware nicht mehr solche Bedingungen. Aber eigentlich wollte ich das Thema schon längst ansprechen, habe es aber immer wieder vergessen.... Schließlich war die Anzeige bei Ankunft im Büro ungefähr bei der richtigen Temperatur, und damit war das Problem "aus den Augen - aus dem Sinn".