Problem mit Freisprecheinrichtung

• Ich verstehe nicht, was ihr mit dem blöden Bluetooth wollt. Wenn ich ins Auto steige, stecke ich das Handy in die Halterung und wenn ich wieder aussteige, nehme ich es wieder raus. Wo ist denn da bitte das Problem? Im Gegensatz zu Bluetooth habe ich aber eine Außenantennen und ein aufgeladenen Telefon. Das möchte ich keinesfalls missen. Außerdem ist die Sprachqualität besser! Ich hoffe, dass VW da nichts ändert!

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

[...]Wenn ich ins Auto steige, stecke ich das Handy in die Halterung und wenn ich wieder aussteige, nehme ich es wieder raus.[...]

Hallo Thomas,

...und mit einer gescheiten Multi-Card Lösung musst du nicht mal das machen.. Das eine Handy bleibt im Wagen und das andere (welches ich nach Belieben wechseln kann) bleibt in der Hose!

Ich bin auch kein Freund der Wireless Hysterie (ok, WLAN ist schon was Feines!), aber ich hasse Funkmäuse, -Tastaturen etc...! Auch wenn es viele leugnen, ich finde die Verzögerung einfach spürbar.

Bluetooth benutze ich nur in Leihwagen, dann mit Headset. Die Sprachqualität in einem neuen A6 Leihwagen über die integrierte Bluetooth-FSE war so mies dass ich mir wieder das Headset ins Ohr gedrückt habe.

• Zitat von Thomas TDI

Ich verstehe nicht, was ihr mit dem blöden Bluetooth wollt. Wenn ich ins Auto steige, stecke ich das Handy in die Halterung und wenn ich wieder aussteige, nehme ich es wieder raus. Wo ist denn da bitte das Problem? Im Gegensatz zu Bluetooth habe ich aber eine Außenantennen und ein aufgeladenen Telefon. Das möchte ich keinesfalls missen. Außerdem ist die Sprachqualität besser! Ich hoffe, dass VW da nichts ändert!

Thomas

Hallo Thomas,
    da muß ich entschieden widersprechen.
    Das Problem ist, dass mir die 150 Einträge auf der SIM Karte nicht reichen. Ich brauche immer Zugriff auf alle meine Telefonnummern (750 Kontakte mit teilweise 3 hinterlegten Rufnummern). Und für die Telefone oder Smartphones, die das können, bietet VW keine Kompatibilität.
    Das "blöde Bluetooth" funktioniert bei mir perfekt - sogar mit Außenantenne.
    Und die Sprachqualität ist wesentlich besser als bei der Werkslösung, die ich vorher in meinem R5 hatte.
    Gruß
    Chris

• Zitat von T-RACK

[...]Das Problem ist, dass mir die 150 Einträge auf der SIM Karte nicht reichen. Ich brauche immer Zugriff auf alle meine Telefonnummern (750 Kontakte mit teilweise 3 hinterlegten Rufnummern). Und für die Telefone oder Smartphones, die das können, bietet VW keine Kompatibilität[...]

Hallo Chris,

jepp, genau das ist das Problem (habe ich ja auch geschrieben). Wer darauf angewiesen ist muss sich natürlich nach was anderem umsehen!