Hallo, bei meinem 7L 2004 4.2l V8 laufen die Lüfter auf höchster Stufe, wenn ich die Zündung an mache.Wenn ich die Zündung aus mache läuft der Lüfter auf kleiner Stufe noch einige min nach .Den G62 Sensor habe ich getauscht. Fehlerspeicher sagt P1672 und P1900.Was könnte der Fehler? Ich habe von einen Kabel unterm Sitz gehört. Oder Motorsteuergerät?
Motorlüfter läuft nach Zündung an sofort auf hoher Geschwindigkeit
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Servus,
mit dem 7L bist im 7P-Forum im falschen Bereich, das verschieb ich mal und verleihe gleichzeitig der Überschrift einen Hauch von Aussagekraft.
Grüße
Robert
P.S.: Wohnort "7l 4.2l", da hast dich wohl im Eingabefeld vertan
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coala
16. Februar 2021 um 14:44 Hat das Thema aus dem Forum Elektronik / Elektrik / Steuergeräte nach Elektronik / Elektrik / Steuergeräte verschoben. -
coala
16. Februar 2021 um 14:45 Hat den Titel des Themas von „Motorlüfter“ zu „Motorlüfter läuft nach Zündung an sofort auf hoher Geschwindigkeit“ geändert. -
Dankeschön, ist wahrscheinlich die Verzweiflung!😉
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Du
Hallo, bei meinem 7L 2004 4.2l V8 laufen die Lüfter auf höchster Stufe, wenn ich die Zündung an mache.Wenn ich die Zündung aus mache läuft der Lüfter auf kleiner Stufe noch einige min nach .Den G62 Sensor habe ich getauscht. Fehlerspeicher sagt P1672 und P1900.Was könnte der Fehler? Ich habe von einen Kabel unterm Sitz gehört. Oder Motorsteuergerät?
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Du hast den falschen Geber gewechselt, für die Lüfter ist am Kühlerausgang G83, der G62 müsste für das Kombiinstrument, Steuergerät usw.sein.
Es kann auch am Stecker oder Kabel liegen.
Wenn du den Stecker abziehst müssten sie sogar ausgehen, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher
Er denkt jetzt das er massiv zu Heiß ist und versucht wenn die Zündung aus ist den Motor weiter auf Temperatur XY runter zu kühlen
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Hallo, hast du die Teilenummer vom G83 fürn 4.2l V8 2004?LG
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Hallo, hast du die Teilenummer vom G83 fürn 4.2l V8 2004?LG
06A919501 A der Geber im Kühlwasserbogen am Kühler unten
N90316801 ist der O-Ring dazu
Sollte passend sein
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Laut eBay passt er nicht!
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Entweder hast du Unrecht oder ich hatte den falschen als G62 drin und VW hat es auch falsch gemacht!🤔😉Oder sind beide Geber gleich?
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Passt doch
z.B. 383672874152 bei ebay
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Der Beweis!
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Die Geber sind beide gleich laut Ersatzteilliste
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Sicher? 🤔😉Da könnte ich ja den alten von oben erstmal unten einbauen?
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Siehst du doch dann auch im schlechtesten falle, aber laut Ersatzteilliste ist es so
Kannst doch den alten einfach erst mal so anstecken, da sollten die Lüfter ja aus bleiben. Wenn nicht noch ein anderes Problem vorliegt
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Da haste auch erstmal nicht das Wasser gematsche zum probieren
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Nach dem Tausch oben sind die Lüfter aus ,aber es kommt nach ein paar Kilometern wieder der Fehler im Speicher!Lüfter laufen aber nicht!
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Hast ihn wohl gleich richtig eingebaut ?
Was für Fehlercodes gibt er denn jetzt aus bei den zwei Lüftern ?
Mit was ließt du denn eigentlich aus ?
Scheinst ja auch noch ein Unterdruck Problem zu haben, alle Schläuche in Ordnung ?
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Ja,da sind noch ganz viele Fehler! Wollte am Motor beginnen!Nach den Unterdruckschläuchen schaue ich nachher. Habe erstmal einmal besorgt, Dachproblem hat er auch noch.Hier mal Fotos von den Fehlern!Vielleicht hast du eine Idee!
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sporadisch klingt nach Kabelbruch oder das der Geber nicht sauber geht
Mit VCDS kann dir das wohl nicht mal wer auslesen ?
Sind die Fehlermeldungen neu, oder hat es die alten nicht sauber gelöscht ?
Nicht das du was suchst wo gar kein Fehler mehr ist
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Vakuumpumpe bekommt kein Strom, weißt du wo die Sicherung oder das Relais ist?
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Sicherungs- und Relaisplatzbelegung der E-Box, im Wasserkasten links, nur Fahrzeuge mit 4,2l (V8) Benzin-MotorS16 - Relais für Bremskraftverstärker, Unterdruckpumpe für Bremse, Relais für Kühlmittelnachlauf, Wasserpumpe, Umwälzpumpe (nur mit Zusatzwasserheizung) 30 A
J569 (B6) - Relais für Bremskraftverstärker
Über das J220 - Steuergerät für Motronic scheint das Relais Masse zu bekommen dünnes Kabel 0,35 mm2, Kabelfarbe braun/grün, am Relais PIN 86
Über PIN 85 am Relais plus, Kabelfarbe rot/gelb 2,5 mm2 liegt beides an sollte es anziehen
Über PIN 30 am Relais plus, Kabelfarbe rot/gelb 2,5 mm2 kommt der Strom und geht durch das Relais über PIN 87 Kabelfarbe rot/lila 1,5 mm2 zur Unterdruckpumpe
Wenn du zwischen PIN 30 und PIN 87 eine Brücke machst sollte die Unterdruckpumpe laufen, sofern auf PIN 30 eine Spannung anliegt, alle Steckverbindungen in Ordnung sind und an der Pumpe die Masse anliegt.
Läuft sie nicht wenn bis an den Stecker die Spannung sauber anliegt wird sie wohl hin sein
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