Ich habe gleich alle 4 Dämpfer getauscht, von Stabilo,die sind auch original drin.134,90€ inklusive Versand. Ging relativ gut!Ich werde die Abdeckung mit Sikaflex einkleben,damit kein Wasser an Himmel kommt.
Motorlüfter läuft nach Zündung an sofort auf hoher Geschwindigkeit
-
-
Ich habe nicht aushärtende Motordichtmasse genommen bekommst ja sonst nie wieder den Deckel ab, ohne den Himmel komplett raus zu nehmen
Hatte Meyle genommen
-
Butylkautschuk Klebeband soll auch sehr gut zum Abdichten des Deckels sein.
Gruß, Ingo
-
Ich hoffe, da muss ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr ran!
-
Sicherungs- und Relaisplatzbelegung der E-Box, im Wasserkasten links, nur Fahrzeuge mit 4,2l (V8) Benzin-MotorS16 - Relais für Bremskraftverstärker, Unterdruckpumpe für Bremse, Relais für Kühlmittelnachlauf, Wasserpumpe, Umwälzpumpe (nur mit Zusatzwasserheizung) 30 A
J569 (B6) - Relais für Bremskraftverstärker
Über das J220 - Steuergerät für Motronic scheint das Relais Masse zu bekommen dünnes Kabel 0,35 mm2, Kabelfarbe braun/grün, am Relais PIN 86
Über PIN 85 am Relais plus, Kabelfarbe rot/gelb 2,5 mm2 liegt beides an sollte es anziehen
Über PIN 30 am Relais plus, Kabelfarbe rot/gelb 2,5 mm2 kommt der Strom und geht durch das Relais über PIN 87 Kabelfarbe rot/lila 1,5 mm2 zur Unterdruckpumpe
Wenn du zwischen PIN 30 und PIN 87 eine Brücke machst sollte die Unterdruckpumpe laufen, sofern auf PIN 30 eine Spannung anliegt, alle Steckverbindungen in Ordnung sind und an der Pumpe die Masse anliegt.
Läuft sie nicht wenn bis an den Stecker die Spannung sauber anliegt wird sie wohl hin sein
-
Hallo, also die Vakuumpumpe funktioniert!Gibt eine bestimmte Stelle die undicht sein könnte?
-
Macht sie denn auch noch einen Unterdruck ?
Wenn sie nur läuft heißt das ja noch das sie auch einen Unterdruck macht, bzw. genug
-
Schaue ich morgen, ist nur doof ,weil alles gepresst verbunden ist.Hast du schon den Zahnriemen gewechselt?
-
Ist whatsapp vielleicht besser?
-
Schaue ich morgen, ist nur doof ,weil alles gepresst verbunden ist.Hast du schon den Zahnriemen gewechselt?
Auch noch hast wohl auch schon einen Schlitz ins Dach gemacht meiner hat 3 gekostet und 3-4 sind noch mal rein geflossen mit einen zweiten Satz 20 Zoll neu bereift.
Hab auch einen R5 TDI
Anleitung hätte ich aber dafür
-
Ich habe 8000€ beim Autohändler bezahlt, sollte alles in Ordnung und geprüft sein!
-
Autsch
Wollte bewusst nicht so viel ausgeben, aber so ausarten sollte es eigentlich auch nicht.
Mir ist das lieber gewesen das gesparte Geld beim kauf in neue Teile reinzustecken wo ich dann weiß was ich habe.
So ein Plan funktioniert aber nur wenn man alles selber machen kann, falls das hier jetzt einer liest.
Wäre das in die Werkstatt gegangen wären 10-15 fällig gewesen
So ein kauf von so einer Kiste will wohl überlegt sein, kein vergleich zu einen Golf oder Passat, ohne dicken Kopfkissen anstrengend
-
Er hat aber angeblich erst 129000 km runter,war verlockend!
-
Hallo, hast du vielleicht eine Idee, ich hatte doch den Himmel raus .Ich glaube jetzt geht die Alarmanlage nicht mehr, zumindest kommt bei abschließen der Ton nicht mehr und bei der Panikfunktion
Blinkt er nur noch.Für was sind die drei Schalter im Dachhimmel mit 1 2 3 Beschriftung?
-
Die drei Tasten sind eine Programmierbare Fernbedienung, laut Handbuch
-
Hat also nichts mit der Alarmanlage zu tun?!
-
Nein, darüber könntest du z.B. dein elektrisches Gartentor öffnen oder das Garagentor..........
Die Sensoren für die Innenraumüberwachung hast du wieder mit angesteckt ?
-
Keine Ahnung!Wo befinden sie sich?
-
Na da wo die drei Tasten mit sind, nach denen du gefragt hast
-
Ich werde nachher das Teil nochmal auseinander bauen!☹
-