Du bist der Erste der ja richtig Ahnung hat!Arbeitest du bei VW?🤔👍Dankeschön!
Motorlüfter läuft nach Zündung an sofort auf hoher Geschwindigkeit
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Muß ich dich enttäuschen, mache ich nicht, bin aber mit VW aufgewachsen und fahre seit über 20 Jahren nichts anderes.
Und ich kenne das Problem brauchbare Hilfe zu bekommen, oft sind es Halbwahrheiten, aber hier in dem Forum sieht es um ein sehr vielfaches besser aus von dem was geschrieben wird, das ist wenigstens hilfreich. Das haben anscheinend noch nicht die gestörten gefunden.
Ich hoffe es hilft dir weiter
Wenn du noch prüfen willst ob die Lüfter sauber funktionieren von der Reglung her, müsstest du bei eingeschalteter Zündung den Geber mal sachte mit einen Heißluftfön auf Temperatur bringen, da sollten sich die Lüfter dann der reihe nach zuschalten mit steigender Temperatur bis alle beide voll laufen bei ca. 100 Grad. Dabei kannst du dann einen Fehler von der Lüftersteuerung ausschließen oder feststellen. Kannst dazu einfach einen anstecken der funktioniert das du das Wasser gematsche nicht hast, Zündung an müsste reichen ansonsten bei laufenden Motor machen da muß es auf jeden Fall funktionieren
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Da gibt es morgen wieder viel zu tun!💪😉Dachhimmel will ich morgen auch noch tauschen!
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Ach du Scheiße, den Himmel ausbauen, na gute Nacht da haste dir ja was vorgenommen,
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Der Rest haut wohl soweit hin an der Kiste
Den ich mir rausgesucht hatte, war ich drauf und dran einen Schlitz ins Dach zu machen hatte gedacht VW hat den bei der Sparbüchse auf vier Rädern vergessen rein zu machen
Wenn man mit der Kiste gezwungen ist in die Werkstatt zu gehen, biste erschossen, das reicht schon wenn man alles selber machen kann
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Nee,Tacho hat auch noch eine Problem, Elektrik Anhängerkupplung, Thermostat, Niveauregulierung Licht usw.Kann man jeden Tacho vom V8 2004 einbauen. Also großes Display. Lässt sich der km Stand anpassen?Ist übrigens vom freien Händler geprüftes Fahrzeug mit neuen TÜV mit nicht einem Mangel!😂🤣😂🤣
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Soll die Pumpe immer laufen, wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft?
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Tacho Geschichte kannst dir ohne Theater gleich aus dem Kopf schlagen da ist die Wegfahrsperre mit drin.
Das gelingt dir nur stressfrei mit Kombiinstrument+Motorsteuergerät+Schlüssel ansonsten kannst du das Kombiinstrument nur wegschicken um die Wegfahrsperre rausprogrammieren zu lassen.
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Wenn du den Himmel raus machst wäre es auch klug zu schauen was mit der Anhänger Geschichte los ist, das Steuergerät dazu sitz hinter der hinteren rechten Seitenverkleidung.
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Soll die Pumpe immer laufen, wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft?
Das ist eine gute Frage, aber da das Signal aus dem Motorsteuergerät kommt was das Relais schaltet wird sie wohl da noch nicht laufen.
Das weiß ich aber nicht sicher
Läuft wohl gleich los ? Lief sie denn überhaupt, du hattest doch das Unterdruck Problem
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Du bist der Erste der ja richtig Ahnung hat!Arbeitest du bei VW?🤔👍Dankeschön!
Man muss nicht alles wissen - nur, wo es steht oder wie man richtig sucht
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Man muss nicht alles wissen - nur, wo es steht oder wie man richtig sucht
Es hilft aber auch enorm wenn man das geschriebene auch noch versteht und Interpretieren kann
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Wenn du den Himmel raus machst wäre es auch klug zu schauen was mit der Anhänger Geschichte los ist, das Steuergerät dazu sitz hinter der hinteren rechten Seitenverkleidung.
Kann es leider nicht finden, oder bin ich falsch?
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Man muss nicht alles wissen - nur, wo es steht oder wie man richtig sucht
Ich meinte nicht auf dieser Plattform!Ich hatte hier ja noch mit niemand anderes zum Thema Kontakt!😉
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Hi,
ja du bist falsch. Das AHK-Steuergerät ist im Kofferraum - dort hinter der rechten Seitenverkleidung...
Gruß
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Ich habe es gefunden! Es hatte keine Wasser bekommen. Verbrannt war auch innen nichts!Wo kann ich die Sicherung finden. Beifahrerseite habe ich schon alle geprüft!
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Genau über dem Radhaus, einmal Komfortsteuergerät und das Anhängersteuergerät, mit den Sicherungen ist jetzt so eine Sache.
Ist die Anhängerkupplung Original verbaut ?
Die Sicherungen sind definitiv auf der Beifahrerseite, mit der Anhängergeschichte habe ich mich bei Nachrüsten genug rumgeärgert.
Was ist denn das Problem ?
Mit VCDS kannst du drauf zugreifen und sogar alles im Stellgliedtest einzeln durchschalten, Bremslicht, Blinker usw
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Wenn Original
SC1 - Sicherung 1 auf Sicherungshalter, rechts
SC3 - Sicherung 3 auf Sicherungshalter, rechts
SC41 - Sicherung 41 auf Sicherungshalter, rechts
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Ich habe schon alle überprüft, werde den Hänger mal anstecken, mal sehen was passiert! Heute habe ich nur den Himmelausbau und Heckklappedämpferwechsel geschafft. Hatte wahrscheinlich auch schon einen Kabelbrand vorn an der Spiegelbeleuchtung.Abläufe vom Dach sind auch alle frei.Aber an der Heckklappenhalterung ist der Ablauf sehr abenteuerlich. Morgen schaue ich nach der Vakuumpumpe. Schönen Abend noch!
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Heckklappendämpfer ?
Hatte auch die zwei kleinen gewechselt, wenn es kalt war ist sie trotzdem nicht oben geblieben obwohl einer davon völlig hin war.
Kann ich noch mal ran und die Großen mit der Feder wechseln
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