Hallo zusammen. Wer kann mir sagen was ich an Software für das Gerät brauche?
Kann man die Lernwerte vom Getriebe zurücksetzen via VCDS
Hallo zusammen. Wer kann mir sagen was ich an Software für das Gerät brauche?
Kann man die Lernwerte vom Getriebe zurücksetzen via VCDS
Index N hinter der Teilenummer sollte die CD-Version sein, wenn ich mich nicht täusche? Oder hast Du als Navi-Software DVD´s?
Micha
Das ist mein Problem da ist keine Drin oder bei gewesen.
Das bekommst Du ganz einfach raus. Leg eine Musik-CD ein. Wenn sie spielt, ist es ein CD-Laufwerk, die RNS2 DVD konnten keine Musik-CD´s abspielen. Danach richtet sich dann auch, ob Du eine Navi-CD oder DVD brauchst. Man kann es auch an der unteren Tastenreihe unterscheiden, aber da müsste ich nachschauen. Die DVD Version hatte glaub ich die AUX Taste in der Mitte, die CD Version die TELE Taste.
Kartenmaterial gibts bei diversen Anbietern. Als CD war die letzte Version Blaupunkt Teleatlas DX 2013-2014, als DVD Blaupunkt Teleatlas EX-V VX 2019 V17. Gibts beides noch neu und die Firmware wird zumindest bei der DVD auch aktualisiert.
Ab 2006 gab es nur noch DVD.
Micha
Tastenanordnung CD /TELE /AUX = RNS2 CD
Tastenanordnung CD /AUX /DEST = RNS2 DVD
...die RNS2 DVD konnten keine Musik-CD´s abspielen...
Mein RNS2 DVD (US-Version) kann Musik- CDs abspielen, allerdings ist diese Funktion erst nach einem ganz offiziellen und von VW durchgeführten Firmware-Update dazugekommen.
Gruß
frank
Hallo Frank,
dann hatte meins dieses Update wohl noch nicht gehabt.
Micha
Tastenanordnung CD /TELE /AUX = RNS2 CD
Tastenanordnung CD /AUX /DEST = RNS2 DVD
Meins ist wohl das RNS2 CD da ich die Anordnung CD/TELE/AUX habe.
Das ist so alt, mit Kartenmaterial von 2012 braucht man wirklich nicht navigieren.
Entweder umrüsten auf Zubehör oder RNS DVD oder RNS510, ansonsten lieber Google maps
Hallo Jens,
dem ist leider so. Ich hab vom RNS2 DVD auf das RNS 510 gewechselt. Schau in den bekannten Gebrauchtwarenbörsen nach der DVD Version (auf die Tastenfolge bei den Bildern achten, nicht jeder weiß, was er verkauft), da hast Du dann auch eine grobe Richtung, was Du ausgeben musst. Aber bedenke, auch bei der DVD Version war 2019 Schluss mit Kartenmaterial. Wichtig ist, das bei uns vom Einbauformat nur Geräte aus dem Touareg und dem T5 passen.
Micha
Hi,
Karten gibt es für das RNS510 noch. Die aktuelle Version ist die V17 aus 2020.
Mir ist nicht bewusst, das VW die Karten Updates dafür einstellt.
Gruß Peter
Peter, ich meinte die Karten für´s RNS 2 DVD
Das rns510 wurde auf jeden fall bis 2015 verbaut, somit gibt es karten Updates bis irgendwann um 2025, und dann ist schluss.
2007 kam es auf den markt.
Guten morgen zusammen,
Ich danke euch für die vielen Antworten.
Ich Denkenden lasse ich das mit der Software und navigiere wieder über mein Handy.
Ich merke aber auch das ich noch viel über die Touaregs lernen muss.
Ist halt mein erster
Das rns510 wurde auf jeden fall bis 2015 verbaut, somit gibt es karten Updates bis irgendwann um 2025, und dann ist schluss.
2007 kam es auf den markt.
ICH HABE VOM RNS2 DVD GESPROCHEN !
Hi,
Sorry Micha, ich habe es auch verpeilt....
Gruß
ICH HABE VOM RNS2 DVD GESPROCHEN !
war nur eine generelle Info
Passt denn das RNS510 beim einser Touareg vom Rahmen/Blende her sauber rein ?
Habe meinen auch auf das RNS2 DVD umgerüstet kam nicht abgegriffen um die 150€ bei ebay Kleinanzeigen
Hi,
Ja es gibt eine eckige Version vom RNS510 die und den Touareg und den T5 passt.
Gruß Peter
Tatsächlich, da geht es aber auch erst bei 500 aufwärts los und fast nichts drin im Netz