Hallo liebe Touareg Community,
ich stehe vor eine (für mich) große Entscheidung. Ich bin bisher (kurz vor und während meiner Studienzeit) immer Schrott-kombis gefahren, da ich mir genau nur das leisten konnte und es gleichzeitig das benötigte Platzangebot hatte.
Während der Suche nach einem gleichzeitig familien Fahrzeug und SUV bis 5000€, ab 2005 und unter 200Tkm (ohne super Ergebnisse) hat sich einer Verwandter mit seinem Angebot gemeldet: https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…r&sb=rel&vc=Car
Klar, entspricht nicht mein erstmalig festgelegter Betrag, Km und EZ nicht, aber ihr von der T-Reg Community versteht warum ich bereit wäre diese 3 Kriterien zu ignorieren indem ich diese Bella mit mir nach Hause bring.
Frage an der Sache: ich bin alleinverdiener, nicht schlecht aber allein, mit Frau, Kind 1 und Kind 2 auf dem Weg. Mir machen nur die Reparaturkosten, die auf mir zukommen könnten in sprich 2 bis max. 3 Jahren. Laut Besitzer ist fast alles wichtige in letzter Zeit gewechselt, in der Anzeige steht auch nichts von der Verteilergetriebe Kette samt Lager die er letzter Woche noch gewechselt hat.
Problem: ich kenne mich schlecht aus mit Autos und hoffe auf euer Rat, was zu beachten ist wenn ich den zur Probefahrt mitnehme?
Gibts irgendein bestimmter Check den ich z. B. bei der ATU oder Dekra usw. machen könnte/sollte?
Was meint ihr allgemein zu der in der Anzeige aufgeführten Touareg - Preis-Leistung und Zustand? (ich werde den für max. 7 000 Bekanntschaftsbonus bekommen)
Kaufempfehlung oder eher nein?
Danke im Voraus und bitte keine Empfehlungen von Art "kauf dir lieber wieder einen Kombi bis 5k".