Hängt doch von deiner Ausstattung ab, bei meinen sind nur Halogen drin
Lichtprobleme am Touareg R5 Bj. 2004
-
-
Moin,
ich klinke mich hier mal ein ich habe einen 7L R5 und bei mir geht am rechten Scheinwerfer das Abblendlicht nicht.
In ODB11 zeigt er mir einen Masseschluß nach Plus im linken Scheinwerfer an,
Das kurze Kabel zum Lampenträger habe ich bereits gewechselt.
Tausche ich die Scheinwerfer zum Testen mal über kreuz brennt der rechte am linken Anschluß, der linke brennt auch nicht am rechten Anschluss,
Nach meinem Verständnis müsste dann also der Scheinwerfer incl. interner Verkabelung und Brenner in Ordnung sein und der Fehler in der Zuleitung liegen.
Und da fängt mein Problem an, wie ist die Pinbelegung und weiß einer wo der Kabelbaum genau langführt ?
Oder was kann hier noch das Problem sein ?
Gruß
Reiner -
Wie jetzt ?
Du schreibst das der rechte nicht geht
Und der linke hat einen Masseschluß nach Plus
Da sollte eigentlich jetzt gar keiner mehr gehen bei eingeschalteten Licht
-
Und die gleiche Frage noch hinterher Halogen, Xenon, Xenon mit Kurvenlicht
-
ratte321
"gehe zu dem Scheinwerfer und versuche ihn mal weiter rein zu schieben"
Von Außen oder Innen? Innen vermute ich, oder? -
Thomas, von vorn nach hinten Mal kräftig gegen das Glas drücken, ob er richtig in der Verriegelung eingerastet ist.
Micha
-
@micha912
Das habe ich schon gemacht. Das hat sich etwas bewegt, aber mehr nicht.Das sind die Teile die getauscht wurden:
Zusammen 117 € plus MwSt. Hab ich im Netz schon teurer gesehen.11 7L6 941 614 C, rechts
Halter-Scheinwerfer-Rechts-Original-Vw-Touareg-7L-7L6.jpg11 7L6 971 071 A
-
Genau von außen versuchen den Scheinwerfer weiter rein zu schieben.
Das Problem ist bei dem weißen Stecker der will manchmal nur äußerst widerwillig bei dem Scheinwerfer rein rutschen, besonders bockig ist da die orange Dichtung.
War bei mir jedenfalls das Problem, habe den Stecker auch noch mit Kontaktspray eingesprüht und die Dichtung gleich mit das die besser ins Gegenstück rein rutscht
-
Ihr habt beide aber immer noch nicht geschrieben was ihr für Scheinwerfer verbaut habt.
Ohne diese Info ist es nicht möglich euch Sinnvoll weiter zu helfen
-
Ich weiss dass es Xenon sind, aber nicht ob sie die Kurfen-Funktion haben. Wo/wie sehe ich das?
-