Das sind alles Interpretationen, die so nie gesagt wurden. Es sind Aussagen, die Du glaubst, dass ich dies meine.
Zwei Punkte: ältere Fahrzeuge mit Bezug auf ein halbes Jahr.
Es war definitiv nicht als Kritik oder Beschwerde gemeint.
Das sind alles Interpretationen, die so nie gesagt wurden. Es sind Aussagen, die Du glaubst, dass ich dies meine.
Zwei Punkte: ältere Fahrzeuge mit Bezug auf ein halbes Jahr.
Es war definitiv nicht als Kritik oder Beschwerde gemeint.
Ich kann machen was ich will, ich bekomme meinen T3 2021 nicht mit der App park assist plus verbunden.
-Bluetooth ist sichtbar und an
-Fahrzeug hat die Funktion
-Handy ist ein Huawei P30 Lite neuste Generation
Hat jemand einen Tip für mich?
Habe seit gestern mein Last Edition und wollte großspurig mit App in die Garage fahren, aber das Innovations.....
sagte das keine Verbindung mit I phone hergestellt werden kann.
Die Freundlichen sagten das die Updates von Apple zu schnell soind für die App und darum nicht funktioniert...
Die Sonderausstattung hat ja nichts gekostet............. und das schon nach einem Tag
Vielen Dank an den Freundlichen
[...] Die Freundlichen sagten das die Updates von Apple zu schnell soind für die App und darum nicht funktioniert... [...]
Servus,
was der oder die Freundlichen sagen, das ist zunächst mal wenig relevant. Wichtig ist, dass sie derartige Dinge auch an VW weitergeben, also als Fehler melden, die sie selber nicht beheben können.
Es wird sich nichts tun, wenn VW über Mängel keine Rückmeldungen bekommt. Denn damit ist - aus ihrer Sicht - die Welt dann ja zu 100 % in Ordnung und es besteht keinerlei Handlungsbedarf. Bestehe als darauf, dass dies schriftlich reklamiert wird oder schreib' eine entsprechende Mail an den Kundenservice: kundenbetreuung@volkswagen.de
Grüße
Robert
P.S.: Gibt es wirklich ein "ünche" oder soll das München heißen im Profilfeld?
Hallo nochmals,
bei mir geht die App Park Assistenten Pro nicht mehr
habe Handy gelöscht und neu installiert , wurde auch gekoppelt, dann wollte ich Auto mit APP ausparken da sagte
Handy zu mir Auto nicht in Reichweite, obwohl mein Handy direkt an der Fahrerseite war. MAHAG sagte ich soll bei WE Connect anrufen, das mache ich schon seit Oktober 23 aber leider hat sich noch nichts geändert....
Achja wollte noch erwähnen, das ich den Garagentoröffner wieder gelöscht habe, jedesmal wenn ein Update von WE Connect nachts aufgespielt wurde hat sich mein Garagentor geöffnet
Hast Du eine Idee was das sein könnte Robert?
Servus,
das fernbediente Parken läuft ja über eine Bluetooth-Verbindung zwischen Auto und Smartphone. Gesetzt den Fall, du bist als Benutzer bereits authentifiziert, muss das auch überall funktionieren. Einzige Bedingung, du darfst nicht weiter als max. ca. 5 m vom Fahrzeug entfernt sein.
Möglicherweise liegt da ein technischer Defekt am Fahrzeug vor in Richtung Bluetooth-Antennen. Steht denn das Verschwinden der Funktionalität mit irgendwas in Verbindung, oder ging das scheinbar grundlos plötzlich nicht mehr?
Grüße
Robert
Hallo Robert
ich war letzte Woche bei MAHAG und die sagten das alles ok wäre.
Die sollten das Steuergerät prüfendes ich im September eingebaut bekommen habe,
kann es sein das beim Einbau evtl. ein Kabel von der Bluetooth- Antenne abgezogen haben?
Gruß Hubert
Servus Hubert,
das wäre eine Möglichkeit, die zur Meldung "nicht in Reichweite" passen täte. Mit We Connect / VW Connect wird das nichts zu tun haben, da bekämst du beim fernbedienten Parken dann eine Fehlermeldung in Richtung "Nutzerauthentifizierung fehlgeschlagen".
Der Rest der Dienste in der App (Fahrzeug abschließen/öffnen, Standheizung, Positionsübermittlung, Hupen/Blinken, ...) funktioniert?
Grüße
Robert
Hallo Robert,
die Sachen mit Hupen und Blinken funktioniert auch nicht, entriegeln geht auch nicht,
beim Parkassistent sagt das Handy " Die Kommunikation mit Ihrem Fahrzeug ist nicht möglich
Gruß Hubert
Servus Hubert,
na dann sieht das natürlich anders aus. Zwar läuft die Kommunikation beim fernbedienten Parken über Bluetooth, aber so lange du nicht als berechtigter Nutzer identifiziert bist, ist das aus Sicherheitsgründen ebenfalls gesperrt.
Haben denn alle Dienste schon mal korrekt funktioniert und in welchem Zusammenhang begannen die Probleme?
Grüße
Robert
Hallo Robert,
die Systeme haben alle richtig funktioniert, im September habe ich ein neues Steuergerät bekommen und seit dieser Zeit geht nichts mehr, Die Herren von WE Connect spielen mir immer Daten auf das Auto und dabei geht bei mir mitten in der Nacht das elektrische Garagentor auf, habe den Garagenöffner vom Auto gelöscht und trotzdem geht das Tor mit auf.
Nur die Kopplung mit dem Handy geht reibungslos
Viele Grüße
Hubert
Hallo Robert,
Dienstag ist Wagen wieder in Werkstatt, habe vorher mit VW telefoniert und die haben gleich Ticket erstellt, jetzt kann MAHAG nicht mehr aus und muss die Sache auf den Grund gehen, vielleicht ist die Verbindung vom Bluetooth defekt.
Noch was habe für meine Batterie auch das Ctek Pro 25 SE zugelegt und in der Garage aufgehängt,
jetzt funktioniert auch das Start-Stop System immer.
Gruß Hubert
Servus Hubert,
bin gespannt was raus kommt, bitte halte uns da aktuell! Gute Wahl mit dem PRO25SE, die 6 m Kabellänge sind schon sehr praktisch für die Garage. (Habe allerdings nur das "S" mit den Standard-Kabeln und nicht fix montiert).
Grüße
Robert
werde ein Bild machen fast wie in einer Werkstatt....
Grüße aus München
Hubert
Hallo Miteinander,
hier ein kurzes Update von der Werkstatt.
Ich bekomme eine neue Batterie, jetzt haben sie es gecheckt das die Batterie kaputt ist...Danach wollen Sie die anderen Sachen abarbeiten.
Ich habe zufällig meinen Ersatzschlüssel dabei gehabt und gleich den Park Assist Pro ausprobiert und siehe da es ging mit dem Ersatzschlüssel.
Ich fragte den Freundlichen ob mein Hauptschlüssel defekt ist und es dadurch Probleme gibt, verneinte er dies
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht
Gruß Hubert
Servus an Alle
hallo Robert
heute habe ich das Auto zurück bekommen, neue Batterie drinnen und es funktioniert wieder alles, so die Freundlichen,
habe alles ausprobiert und es geht tatsächlich, bis auf mein Garagentor, das öffnet oder schließt wenn ich die Standheizung mit APP aktiviere
Viele Grüße aus München
Hubert
Servus Hubert,
danke für die Rückmeldung . Na das klingt doch schon mal gut. Die Kuriosität mit dem Garagentoröffner sollte der Freundlich mal ans TSC melden, ob die da eine Idee haben, bzw. bereits andere Fälle vorliegen und an einer Lösung gearbeitet wird. (Keine Meldung an VW = niemals eine Lösung in Sicht).
Grüße
Robert
Hallo Robert,
leider habe ich mich zu früh gefreut, heute geht wieder nichts mehr, es geht keine Klimaaktivierung, noch hupen und blinken und verriegeln geht auch nicht.
Habe jetzt nochmals die APP runter gelöscht und neu installiert und alles tot.
Heute mittag kommt Auto wieder in die Werkstatt
Servus Huber,
oh man, wie ärgerlich . Hast es mit dem anderen Schlüssel mal probiert, so wie beim Händler vor Ort?
Grüße
Robert
Hallo Robert,
ich war heute nochmals bei MAHAG und mit seinem Handy hat es funktioniert, evtl. ist mein Handy kaputt, ist noch nicht mal 2 Jahre alt, heute Abend werde ich es mit dem Handy von meiner Tochter versuchen, dann sehe ich ob ich meines weg werfen muss
Viele Grüße aus München
Hubert