[...] Voll Erwartungsgemäß: Angesprungen wie ein Tretroller... [...]
[...] Aus Rücksicht auf die gepflogenheiten hier im Forum und um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen, verzichte ich auf die Aufzählung aller Defekte. Wenn es dich interessiert, kläre ich dich gerne per PN auf. Allerdings waren es so viele (ich habe hier längst nicht alle geschildert, warum wohl?). [...]
[...] Dass dann auchnoch andere User herbeieilen und in das gleiche Horn stoßen ("...aber solange die Wartungen eingehalten werden..." + "...muss man auch hier vorsichtig sein mit der Bewertung alle Touareg haben den Mangel XYZ..."), sorgt nicht dafür, dass man sich als relativ neuer User hier wirklich willkommen fühlt. [...]
Deine wiederholten enorm fragwürdigen Äußerungen sind im Grunde eine einzige Beleidung aller anderen User hier im Forum. Ich weiß nicht was mit dir nicht stimmt, aber so geht das hier jedenfalls nicht!
Ich bleibe selbstverständlich dabei: Sieben deiner 10 Beiträge sind ein einziges Gejammer und Gemecker. Zunächst wie inkompetent die VW Werkstätten sind, nun passt dir das Forum auch nicht, auch hier sind ja alle - inklusive mir - zu dumm und du bist der Einzige mit Durchblick.
Auf eine "Aufklärung" deinerseits verzichte ich liebend gerne, ob öffentlich oder gar per PN. Gott bewahre! Wir sind hier ein Autoforum und keine Beratungsstelle für notorische Nörgler, die scheinbar furchtbar gelangweilt sind, (zu viel) Zeit für ellenlange Schmähschriften gegen alles und jeden haben und - obwohl dir Uli das nun eigentlich in allgemeinverständlichen Worten nahe gebracht hat - schlichtweg in unfassbar rechthaberischer und beratungsresistenter Art Zweierlei nicht kapieren: Du bist nicht der Nabel der Welt und das Panoramaglasdach beim 7P ist alles andere als ein besonders defektanfälliges Bauteil.
Und sehr gerne kannst du wieder dahin abtauchen, woran sich dein Nickname anlehnt. Vielleicht heißt man dich ja in einem anderem Forum mit deiner liebreizenden Art willkommen und du fühlst dich dort "als relativ neuer User" willkommener als in unseren ja so furchtbaren Community.
Tschüss und schreib' mir bloß keine PN!