Hallo Vaunek,
hier ein Bild von meinem, hinten 60mm die kann man dann mit den Originalschrauben fahren.
Hallo Vaunek,
hier ein Bild von meinem, hinten 60mm die kann man dann mit den Originalschrauben fahren.
Sehr gut, hast du denn eine ABE für 60 mm an der Hinterachse? Bei H&R ist laut ABE bei 46 mm Schluss bei 20 Zoll Originalfelgen ET 57, breiter nur mit Einzelabnahme
"An Derrick"
Lieber Stefan
...da hats du mir nichts reinzureden...
Schönen Frühlingstag an alle
Gruß Conny
Hallo Conny,
nix für ungut, fällt mir gar nicht ein Dir irgendwo reinzureden, ich nehme nur in Anspruch meine Meinung zu äußern, genau wie Du auch.
Da hat mir auch niemand reinzureden...
Seis drum, mir ist es persönlich eigentlich egal wie viel oder wenig andere für irgendwas zahlen, sie müssen halt anschließend selbst zufrieden sein.
Deinen Kommentar in Fettschrifft bzgl. ABE vs Eintragung könnte man auch als "schreien" verstehen, obwohl es ein Kundenwunsch war (ob, je nach Betrachtung, sinnvoll oder nicht).
Geschrieben kommt es vielleicht nicht immer so "friedfertig" rüber wie es eigentlich gemeint ist, aber ist halt mitunter schwierig. Offenbar hast Du ja gewisse aggressive Untertöne aus meinem Beitrag rausgelesen, genau wie ich aus Deiner Reaktion...
Letztendlich sollten wir alle vielleicht ein bisschen auf das Miteinander achten, dazu zählt aber auch manchmal nicht alles in den falschen Hals zu bekommen und Ruhe zu bewahren.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende.
Stefan
Moin Stefan, kann ich nur 100% zustimmen
Schönes WE an alle hier
Conny
Moin allerseits,
habe gestern die Sommerbereifung drauf gesetzt, hatte ein bisschen Bammel das die mit de 275/45/20 Bereifung bei meinen 30mm Spurplatte (mit der Radnabe verschraubte) zu weit raus stehen, aber alles Bestens, es steht nix über.
Allerdings hab ich Vorne noch nichts an Spurplatte drin, und offensichtlich würden vorne, wenn ich dort auch 30mm nehmen würde, die Reifen zu weit raus stehen.
Frage; was ist denn wenn ich vorne gar nichts verändern würde, also nur hinten und vorne nix, würde das beim Fahrverhalten stören ? momentan merke ich keinen Unterschied zum fahren ohne Verbreiterung. Es wurde ja hier beschrieben, das wenn man Vorne Spurplatten drauf setzt, sich das Lenkverhalten ändert was ja auch einleuchtet.
Grüße aus dem 1x seit 3 Wochen
Sonnigen Nordfriesland
also ich hab garnichts gemerkt, mit den Spurplatten an Vorder und Hinterachse. Werde meine aber nur im Winter fahren, da ich mir jetzt ordentliche Felgen für den Sommer geholt hab, die weiter rausstehen.
schau dir die Seite mal an für dein Vorhaben....
da sieht man auch grafisch, was sich mit Spurplatten oder anderen Felgen ändert
Moin Vaunek,
ich hab´s auf die Altmodische Art gemacht - Mitte Radlauf - einen Bindfaden plus einer Unterlegscheibe dran, mit Klebeband befestigt und dann Abstand gemessen.
Aber trotzdem Danke für deine Mühe
Gruß Conny
Das richtig echte Auto neben dem Dicken . Schönes Dingen 😊
Danke Bricktop,
hab dieses " Spaßmobil " vor 3 Jahren gegen einen SLK AMG eingetauscht und es nie bereut.
Egal wo man hin kommt alle freuen sich über den Dodge
Schönes WE an alle hier
Hallo Leute,
habe in der Fahrwerksentwicklung bei Volkswageb gearbeitet.
Ein absolutes MUSS ist:
Sind nicht eintragungspflichtig.
Gruß
Jörg
Servus Jörg,
warum sollen Distanzscheiben ein Muss sein...? An der Vorderachse montiert, erhöhen sie sehr signifikant die Stoßempfindlichkeit der Lenkung und das nachlaufen in Spurrillen, deshalb habe ich beim CR nun auch eine "kleinere" Lösung verbaut.
Die Feststellung, dass die Spurplatten in diesen Größen nicht eintragungspflichtig wären, ist zudem nicht grundsätzlich zutreffend. Das hängt rein von den montierten Rädern ab und gilt lediglich (teilweise) für die 235er Trennscheiben, welche wahrscheinlich die wenigsten fahren werden. Zudem werden bei der Kombi 18/23 mm in jedem Fall gemäß ABE zusätzliche Radabdeckungen fällig, hier bitte mal auf die jeweiligen Hinweise (Kennziffern der Auflagen) schauen.
Grüße
Robert
um den schlimmen Preis etwas zu drücken hab ich sie doch nicht Eintragen lassen, da ich eigentlich schon neue Pläne hab und das erstmal eine Übergangslösung ist (wenn auch eine Teure).
vorn 30mm je Achse
hinten 46 mm je Achse
Welche Felgengröße fährst Du?
Das sind doch die Mallory ,oder?
Fahre die als 20zoll und die Verbreiterung aus Kunst für die 21 zoll ist doch schon verbaut bei Dir oder nicht?
ich glaube die 36/46 würden meinem auch gut stehen.