Aufrüstung Zuheizer > Standheizung, Funkempfänger/Fernbedienung nachrüsten

• Hi@all

Ich habe heute "versucht" meinen Eberspächer Zuheizer um eine FB zu erweitern, dass ist mir jedoch nicht gelungen. Ich habe mir die Einzelteile gemäss der Einbauanleitung besorgt und heute das Steuergerät verbaut. Ich bekomme jedoch die Fernbedienung ums Verrecken nicht angelernt. Ich finde den Fehler nicht. Da die Signale am Steuergerät anliegen kommen eigentlich nur 2 Möglichkeiten in Betracht,:

Steuergerät (Empfänger)

Fernbedienung

Mir ist aufgefallen, dass die Teilenummer der FB um eine Stelle differiert. Anstelle des Buchstaben "C" in der Anleitung, habe ich "D". Macht das etwas aus?

Oder mache ich beim Anlernen etwas falsch?

Im Steuergerät Standheizung gehe ich Anlernen. Oben im VCDS steht dann Aus/Ein/Weiter

Worauf muss das Stehen wenn ich die Aus Taste am Sender für eine Sekunde drücke fängt die rote LED nur an zu blinken, nachdem sie für etwa 3-4 Sekunden dauergekleuchtet hat. Ich habe auch die Methode Sicherung von Heizgerät und Fernbedienung ziehen, 10s warten und wieder stecken und dann nach etwa 2-5 Sekunden die Off Taste drücken. Alles o. Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee?

Greetz

Marc