Ich möchte mir einen Fahrradträger für meine AHK kaufen. Jetzt habe ich ein Modell gefunden, das mit LED-Lichtern ausgestattet ist. Kann ich das bei meinem T2 verwenden, oder gibt es da Probleme mit der Lampenkontrolle?
LED-Lichter am Anhänger, geht das beim 7P?
-
-
Hi,
bei unserem 7P FL gibt es damit keine Probleme. Der 7L hingegen meckert...
Gruß Peter
-
Hallo Peter,
danke für die schnelle Rückmeldung, d.h. ich kann sie dann "nur" auf meinem 7P verwenden!
-
Hi,
bei meinem 7L funktioniert die Beleuchung trotzdem. Er zeigt nur im Display an, das die Anhängerbeleuchtung defekt ist.
Um die Fehlermeldung zu vermeiden kannst du auch einen Widerstand dazwischen bauen. Das habe ich z.B. bei meinem Tandemkipper so gemacht, da ich den fast ausschließlich mit dem 7L bewege und die Meldung auf Dauer nervt.
Gruß
-
Hallo Peter,
danke für den Tipp mit dem Widerstand. Ich werde das mal probieren und mal sehen was die Lampenkontrolle im 7L macht. Hast du eigentlich beim 7L auch das Faceliftmodell?
-
Hi,
Ja. 7L FL und 7P FL.
Gruß
-
[...] Hast du eigentlich beim 7L auch das Faceliftmodell?
Servus,
"schon" gecheckt...
Mehr Info dazu auch hier.
Grüße
Robert
-
"schon" gecheckt...
Leider nein, aber jetzt hab ich's gesehen! Ist aber eine gute Idee, so kann man dann einfach erkennen, wer welchen Touareg hat (wenn es gepflegt wird).
-
[...] so kann man dann einfach erkennen, wer welchen Touareg hat (wenn es gepflegt wird).
Ja, die "Pflege" wäre natürlich ausgesprochen wünschenswert. Denn leider stehen da bei nicht wenigen Usern uralte, längst nicht mehr zutreffende Daten drin, oder eben auch Dinge, die da überhaupt nichts verloren haben.
Das wird auch ein Thema im nächsten Newsletter sein, damit erreichen wir immerhin die aktivsten User, welche zumeist auch den Newsletter abonniert haben. Und (die Hoffnung stirbt zuletzt...) so werden wir vielleicht dann zukünftig auch einen überwiegend brauchbaren Anteil an Profilen erhalten.
Grüße
Robert