Hallo in das gesamte T- Forum
seit letzten Montag 14.12.2020 Besitzer eines Touareg V6 mit allen Goodies bis auf die FB der Standheizung die es bei VW im dem Jahre 2009 zu ordern gab.
Ich selber bin ich aus 1958 .
Der Umstieg vom X3 ist nicht ganz richtig , der bleibt in der Familie , der Dicke kam hinzu weil wir ein Zugfahrzeug mit 3,5 To Anhängelast benötigen und ,,Er,, einer der Wenigen ist welcher auch über eine schaltbare , kurze Untersetzung verfügt.
Hintergrund dieser benötigten Untersetzung ist nicht etwa weil wir so Offroad fanatisch sind sondern weil wir einen 10 Mtr. langen Dreiachser Drehschemel-Anhänger nicht nur ziehen sondern auch öfters mal rückwärts schieben , und wer solch ein Teil kennt weiß dass solch ein Hänger etwas anders und vorsichtiger zu Rangieren ist als ein Ein- bzw. Tandemachser und da ist langsames Fahren wesentlich vorteilhafter.
Ich werde mich mal durch die Forenbeiträge wühlen , vielleicht finde ich ja Infos ob wie und wo ich die FB für die Standheizung bekomme und auf was ich achten muss.
Erfahrungswehrte zum T.. kann ich natürlich noch keine liefern lediglich sagen dass ich von dem Wagen mehr als angenehm überrascht bin.
Grüße und schöne Feiertage
Achim