Heute hatte es 6 Grad unter Null und es kommt eine Fehlermeldung und „Stopp Fahrserk.
Hatte das jemand mal?
Heute hatte es 6 Grad unter Null und es kommt eine Fehlermeldung und „Stopp Fahrserk.
Hatte das jemand mal?
Servus zunächst mal!
Fährst du wirklich einen Touareg III (CR)? Angaben zum Fahrzeug wären schon hilfreich, zumal sich dein Benutzerprofil hierzu ja auch noch ausschweigt.
Grüße
Robert
Entschuldige Bitte, es ist ein Touareg 2 TDI, 2013,
Habe ihn diese Nacht im Warmen gehabt, und der Fehler ist nicht weg, er steht sehr hoch
Der Druckspeicher ist leer oder zu gering gefüllt.
Ursache könnte sein: Kompressor läuft nicht an Wegen Unterspannung, Arbeitsstromrelais für Kompressor def. oder Leitungsunterbrechung in der Stromversorgung des Kompressors. Meistens direkt am Stecker am Kompressor.
Wenn du weißt, wo die Teile zu finden sind, kannst du selbst mal drüberschauen
Danke für die Hilfe, habe bei etwas über 0 Grad die Sicherung getauscht- alles wieder gut - offen sichtlich ist irgend wo Feuchtigkeit im System
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Wo genau finde ich die Sicherung?
Hallo Zusammen,
wer kann mir sagen, wo ich im TII P7 die Sicherung(en) für den Kompressor des Luftfahrwerks finde?
Danke schon mal
Rainer
[...] Wo genau finde ich die Sicherung?
[...] wer kann mir sagen, wo ich im TII P7 die Sicherung(en) für den Kompressor des Luftfahrwerks finde? [...]
Servus Rainer,
zusammengeführt in existentes Thema, wird sonst unübersichtlich. Ein Thema pro Frage reicht .
Grüße
Robert
Rainer,
wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es für die Niveauregelung /Steuergerät für Niveauregelung mehrere und baujahrabhängig auch Unterschiede in der Belegung:
Sicherung 2 Armaturenbrett Beifahrerseite - 15A (Stg)
Sicherung 16 Armaturenbrett Beifahrerseite - 5A (Stg)
Sicherung 2 unterm Fahrersitz - 50A (Stg)
Sicherung 56 Armaturenbrett Fahrerseite - 40A (Relais Kompressor)
Hoffe, das hilft erstmal weiter.
Micha
Hallo Micha,
danke für deinen Hinweis.
Kaum war das Auto aufgetaut und und die 40 A Sicherung für den Kompressor ersetzt und schon tat der Touareg wieder alles, was er sollte.
Welch grandiose Konstruktion und so off-road-tauglich bei Eis und Schnee -- man sollte dem "unbekannten Konstrukteur" ein Denkmal setzen!
Danke und Gruß
Rainer
Schön, das es geholfen hat Aber jetzt steht immer noch die Frage im Raum, warum eine 40A Sicherung den Geist aufgibt Da muss schon einiges passieren....
Micha
Ich kann mir vorstellen, dass an den Ventilen was eingefroren war und dass das jetzt wieder aufgetaut ist. Ich hatte vor ein paar Wintern schon mal ähnliche Probleme (hat damals eine Werkstatt gelöst).
Falls die Theorie nicht stimmt, müsste ja demnächst wieder was auftreten.......
Rainer