Hallo zusammen
Nun, ich bin seit gestern stolzer Eigentümer eines Touareg 7P V8 4.2 TSI.
Ich heisse Phil und bin gebürtiger Schweizer, wohne aber seit 1.5 Jahren in Brasilien (Sao Paulo).
Da ich ca. 5min von meiner Arbeit entfernt wohne, wollte ich am Anfang gar kein Auto mehr kaufen.
Es war ja alles so nah von zuhause und UBER auch sehr günstig: 2-5 Euros.
Naja, als begeisterter Autofahrer kann man halt nicht ewig auf ein eigenes Fahrzeug verzichten.
Leider sind Touaregs in Brasilien nicht so beliebt.
Durch ihren hohen Neupreis (ca. 400'000 BRL was 2013 ca. 120k Euros entsprach) waren die Brasilianer eher wenig angetan einen Volkswagen zu kaufen.
Nun, ich hatte Glück und das per OLX (etwas wie Ebay Kleinanzeigen) einen 2014 mit V8 gefunden. Es ist zwar kein R-Line, aber sonst Vollausstattung, oder zumindest für Brasilien Vollausstattung. Dinge wie Verkehrszeichen Assistent oder Easy Open sind hier noch nicht angekommen.
Aussen braucht das Fahrzeug definitiv eine Aufbereitung, innen ist es aber auch mit seinen 94tsd KM noch wie neu. Wow! Die Interieurqualität begeistert mich bereits.
Gestern habe ich das Fahrzeug abgeholt und es steht leider erstmals in der Garage. Die Versicherungsbroker arbeiten wegen Weihnachten/Wochenende nicht
Bin aber von der Überführungsfahrt in der Stadt (ca. 5 Km) bereits total begeistert! Der V8 ist super! Der Fahrkomfort ist trotz Luftfahrwerk nur mässig, aber dies liegt an der teils sehr schlechten Strassenqualität. Verbrauch habe ich noch keine Einschätzung, aber da ich das Auto vor allem benutzen werde um aufs Land zu fahren (80% Highway) ist der Verbrauch nebensächlich.
Wurden in Europa die Benziner auch verkauft? Habe heute mal im Forum rumgestöbert und sehr wenig betreffend FSI Motoren gelesen.
Wünsche euch allen frohe Festtage!
P.S. Falls sonst noch jemand aus Brasilien (oder Nachbarländer) anwesend ist: Bitte PM
Grüsse,
Phil