4x Pirelli Scorpion Verde 255 60 R 17 Sommerreifen neu/neuwertig

  • 4 Sommerreifen Pirelli Scorpion Verde

    255 60R17

    2x neu (also noch mit roter Linie und Aufkleberresten)

    2x gebraucht, aber mit 6-6,5mm in sehr gutdm Zustand

    Alle aus 2015 wegen Abgabe des Fahrzeuges mit Winterreifen.

    Preisvorstellung € 270,-

    ... auch paarweise € 180 für die Neuen/€110 für die Gebrauchten.

    2 Mal editiert, zuletzt von heland (7. Dezember 2020 um 23:02)

  • Abgesehen davon, das man das Wort Preisvorstellung auch als Festpreis interpretieren Könnte, habe ich nach dem Einwand sofort auf "Preis" geändert...

    Nun sehe ich, dass die Editorfunktion ausgeschaltet ist. Das macht ja nun keinen Sinn. Robert, würdest du bitte ein Wort entsprechend deinen Vorstellungen einfügen...

  • Abgesehen davon, das man das Wort Preisvorstellung auch als Festpreis interpretieren Könnte, habe ich nach dem Einwand sofort auf "Preis" geändert...

    Nun sehe ich, dass die Editorfunktion ausgeschaltet ist. Das macht ja nun keinen Sinn. Robert, würdest du bitte ein Wort entsprechend deinen Vorstellungen einfügen...

    Moin erst mal.

    Ich habe die ursprüngliche Version des Beitrags wiederhergestellt, weil es kaum Sinn der Sache ist, dass man wesentliche Inhalte eigener Beiträge im Nachhinein ändert, wenn bereits speziell darauf bezogene Antworten vorliegen. Auf Deutsch: Aus "Preis" wurde damit wieder "Preisvorstellung" wie gehabt. Jeder andere User der meinen Beitrag liest, der würde sonst denken "aber da steht doch Preis", sich wundern und diesen Beitrag nicht verstehen.

    Aus diesem Grund ist ein Editieren von eigenen Beiträgen auch nur 15 Minuten nach seiner Erstellung möglich (Mäzene haben hierzu 60 Minuten).

    Das Wort Preisvorstellung mit einem Fixpreis gleichzusetzen halte ich jetzt für - sorry - weit hergeholt und sehe das (wieder mal, da bist du ja nicht der Einzige, der derartige Wortkreationen benutzt um "VB" und "VHB" zu umgehen...) eben als dehnbare/verhandelbare "Vorstellung" und nicht als klare Ansage "das kostet xxx Euro und Punkt". Und das haben wir schließlich deshalb definiert, um leidiges Feilschen wie am türkischen Basar zu vermeiden, das die Gemeinschaft hier eben nicht sehen will.

    Schon aufgrund deinem Nachtrag in Beitrag # 3 sollte jedem geneigten Interessenten nun klar sein dass das 270.- fix kostet. Irgendwelche Änderungen im Ursprungsbeitrag sind damit überflüssig und aus o.g. Gründen nur verwirrend.

    Grüße

    Robert