V10TDI startet nach Limatausch nicht mehr

• Hallo Miteinander✌🏻

Bisher war ich nur stiller Leser, doch nun habe ich folgendes Problem und muss um Hilfe ersuchen... :

Nach Tausch der Lima und 2 monatiger Standzeit (Zeitmangel) waren die Batterien komplett tot und nicht mehr zu laden. Also heute die unterm Sitz erneuert und die hintere durch eine halbwegs passable ersetzt. Zündung an, Vcds dran und mal alles gelöscht.Grundeinstellung/Entlüftung des Diesels mehrmals durchgeführt. Allerdings will der Dicke nun nicht wirklich starten, spuckt lediglich rum. Mal orgeln, dann denkt man jetzt kommt er und dann schaltet er komplett ab. Tank ist auf Reserve aber das dürfte ja nicht der Grund sein oder? Fehler sind im MSG nach den Startversuchen keine hinterlegt. Weis jemand Rat?

Danke im vorraus😊

• Servus,

mal eine ganz banale Frage: Steht das Fahrzeug im Freien, oder in einer halbwegs temperierten Garage, bzw. Werkstatt? Zusammen mit dem geringen Füllstand im Tank könnte man da fast vermuten, dass das noch der Rest Sommerdiesel sein könnte, welcher bei den aktuellen Temperaturen auch nicht gerade dünnflüssiger wird...

Grüße

Robert

• Hey Robert, danke für deinen Input. Steht in der Garage, temperiert würde ich sie nicht nennen, nur n kleiner Heizlüfter läuft beim Schrauben😅 Der Gedanke wegen Dieselsulze kam mir auch schon, deswegen wollte ich am Filtergehäuse die Schraube zum absaugen öffnen, was aber prompt beim Lösen zu Dieselausfluss führte. Laut Tester hatte der knappe 3 Grad. Sollte da normalerweise noch nicht einsulzen... Werde aber nacher gleich mal versuchen mehr zu heizen und neue Filter zu verbauen.

Weiß jemand der evtl. im Rep. - Leitfaden schauen kann ob irgendeine Grundeinstellung von Nöten ist? Saugrohrklappen oder ähnliches? Bin dankbar für jeden Tipp😅

• Update: Der Dicke läuft wieder. 🥳 Montagefehler meinerseits war das Problem, Schläuche vertauscht... 😅 Fazit: Limatausch daheim ohne Motorausbau möglich, ziemlich nervtötende und fummelige Arbeit aber spart ne Menge Geld. Rep. Leitfaden nicht zwingend erforderlich aber sicherlich hilfreich. Bis die Tage✌🏻

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit haben meine Schraubkünste auch angefangen :)