Hallo ich bin es wieder, ...
Ich habe mir einen 2004er "Schlachter" Touareg V10 gekauft, wegen einiger Teile.
Der Wagen lief laut Vorbesitzer bis vor 9 Monaten einwandfrei, dann wurde er abgestellt und seither sprang er nimmer an.
Folgendes habe ich schon geprüft und gemacht: Beim Starten zeigt er "Motor startet" im Display aber macht kein max ...
Im Fehlerspeicher zeigt er ca. 30 Fehler an, ziemlich alles was man an Fehler haben kann, ich dachte zuerst an das Braun/Rote Datenkabel im Fahrerbereich unter der Fussmatte, das hab ich überprüft, das scheint schonmal gemacht worden zu sein, da passt alles.
Relais 433 Fahrerseite aussen vor der Frontscheibe neben den Wischern, getauscht, geht dennoch nicht.
Den Starter manuell geprüft, der Starter funktioniert einwandfrei, auch wenn man das Relais überbrückt.
Unter dem Fahrersitz ist kein 433 Relais verbaut, das hat eine andere Nummer (hab jetzt leider die Zahl vergessen ..
Das Fahrzeug hat kein Schiebedach !
Die Batterien geladen bzw alle mit neuen überbrückt, war überall über 13 Volt und an ein laufenden Touareg angehängt, dann hatte er permanent 14+ Volt.
geht dennoch nicht an, kommt immer das gleiche "Motor startet" im Display aber es tut sich nichts.
Fahrzeug hat auch Keyles-go
Für mich schaut das so aus, wenn ich das Startrelais bei Zündung an überbrücke, als wird die Einspritzeinheit weiterhin gesperrt, also als käme kein Signal an das bzw. als würde die Wegfahrsicherung/wegfahrsperre immer noch "ein" sein.
was könnte ich denn noch überprüfen oder überbrücken???
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüns aus Luzern
Sebastian