Volkswagen fordert mehr E-Tankstellen

• Da kann man Säulen hinstellen, soviel man will. Wir haben zwei Ladestationen vor der Tür.

Morgens kommen hier Angestellte einer benachbarten Firma mit ihren Plug-In-Hybriden, parken die Bude und nach Feierabend hauen sie wieder ab. Das Parken ist ja da Kostenfrei, das Kabel eingesteckt und eigentlich nach 1-2 Stunden wäre das Auto voll.

Das ist genau das, was die Lust an der E-Mobilität trübt. Denn wenn man dann mit EV kommt und vielleicht auf dem letzten 4-5% ankommt, schaut man in die Röhre.

Gruß Chris

• Vielleicht findet ja auch jemand eine Norm für die Anschlüsse?

Bei den LPG-Tankstellen hat das wohl bis zum heutigen Tage nicht geklappt.

Moin Hannes,

Wobei es in Deutschland eigentlich fast ausschließlich einen LPG Anschluss gibt...ACME. Ich hatte in meinem BMW einen Mini Anschluss(Tomasetto) direkt unter der Tankklappe verbauen lassen. Ich war und bin immernoch grosser Fan von LPG Fahrzeugen, will das aber in Russland nicht machen.

Gruss

Silvio

• Da kann man Säulen hinstellen, soviel man will. Wir haben zwei Ladestationen vor der Tür.

Morgens kommen hier Angestellte einer benachbarten Firma mit ihren Plug-In-Hybriden, parken die Bude und nach Feierabend hauen sie wieder ab. Das Parken ist ja da Kostenfrei, das Kabel eingesteckt und eigentlich nach 1-2 Stunden wäre das Auto voll.

Das ist genau das, was die Lust an der E-Mobilität trübt. Denn wenn man dann mit EV kommt und vielleicht auf dem letzten 4-5% ankommt, schaut man in die Röhre.

Hallo zusammen,

das sehe ich auch als großes Problem. Da muss schnell eine politische Lösung her :denker:

Grüße von Stephan :winken: