Hey bin neu hier und hab folgendes langes an liegen.
Hab ein Touareg 3.0 TDI Motorcode: CASA
Baujahr:2008 239Ps
Hab das Fahrzeug als defekt erworben. Laut Vorbesitzer hat er den Wagen in eine Werkstatt gebracht Aufgrund : in 1 Woche 2-3 mal wasserverlust. Die Werkstatt hat ihm wohl gesagt riss im
Motorblock (ich nehme mal an die meinten wohl Zylinderkopf ist ja etwas üblicher bei den Modellen). Wie dem auch sei hab ich das Ding zu einem guten Preis gekauft.
Nun folgendes:
-Er qualmt nicht
-Er raucht nicht
-Er läuft wunderbar
-Macht keine Geräusche
-Kein Wasseraustritt nach Außen
-Keine Brennende Motorlampe
Hab das Wasser bis auf Maximum aufgefüllt und bin ca 200 km Autobahn-Stadt Mix gefahren und das Wasser hat sich gesenkt auf Minimum.
Trotzdem mal fehlerspeicher ausgelesen und folgender Fehler stand da: P0403 Abgaszirkulationskreis Flussfehler !
Nun nach meinen ganzen Recherchen hab ich mich entschieden das AGR und den AGR kühler auszubauen. Weil meine Vermutung sehr stark darauf lag .
Nach dem Ausbau ist mir aber was aufgefallen das mein Ansaugrohr auf der Beifahrer Seite viel feuchter ist als auf der Fahrer Seite und die drallkappen auf der Beifahrerseite ebenso mehr feucht sind als auf der Fahrer Seite.
Also nun nach euerer Erfahrung oder Meinung kann es wirklich sein das mein Zylinderkopf eher einen Haarriss hat ?
Oder ist das definitiv der AGR Kühler.