Der Dicke & der Kleine

• Zitat von mike

Wenn mich jemand nach meinem Auto fragt, sage ich auch immer "ach... ich fahr nur so nen kleinen Familien-Diesel :D ".

... und ich sage immer: "Ich fahre so einen 3 Liter VW"....

• Hallo,

bei uns wird der Dicke auch wieder das Familienauto werden...

Der Sharan hat ausgedient, 2 große Autos brauchen wir nun auch wieder nicht. Der Kleinste Bub kann nun auch im Buggy sitzen und der Große braucht meistens gar keinen Kinderwagen mehr.

Somit macht Beetle ihrem NIC bald wieder alle Ehre und bei uns sieht es dann wieder SO aus :sonne:

• Zitat von Arndt

Dann will ich auch mal endlich meinen Dicken präsentieren und füge gleich den Kleinen dazu.

Gruß,
    Arndt

Hallo Arndt,

was für einen A2 habt Ihr, bis zum Dicken hatten wir einen 1.6 FSI, bin ich sehr gerne mit gefahren. Nun ist er gewachsen.
    Unser A6 Avant weicht im Frühjahr 2006 einem A4 Cabrio 2.0 TDI.

Gruß Lollo

• [QUOTE=Arndt]Dann will ich auch mal endlich meinen Dicken präsentieren und füge gleich den Kleinen dazu.

Hallo Arndt
    Sehen richtig gut aus Deine zwei.
    Habt Ihr in Essen keine Bordsteine die etwas höher liegen, dann hättest Du zwei gleich
    grosse. :lach:
    Essen ist ja von meinem Standort nicht ganz so weit entfernt, vielleicht trifft man sich ja mal.

Lieben Gruss
    Karl

• Zitat von Lollo050968

Hallo Arndt,

was für einen A2 habt Ihr, bis zum Dicken hatten wir einen 1.6 FSI, bin ich sehr gerne mit gefahren. Nun ist er gewachsen.

Meine Frau fährt den 1.4er, liebäugelt aber inzwischen mit einem Golf Plus. Sie will halt auch nicht mehr auf die hohe Sitzposition verzichten. Wenn da mal nicht noch der Marakesh zwischen kommt. :rolleyes:

Vom fahren und der Übersichtlichkeit her ist der A2 klasse. Mir sind nur die Sitze viel zu kurz. Nach einer halben Stunde Fahrt tun mir die Oberschenkel weh.

Gruß,
    Arndt

• Zitat von charly-sl-300

Essen ist ja von meinem Standort nicht ganz so weit entfernt, vielleicht trifft man sich ja mal.

Vor allem wo ich den ganzen Tag noch immer in Krefeld bin :zwinker:

Gruß,
    Arndt

• Zitat von Arndt

Meine Frau fährt den 1.4er, liebäugelt aber inzwischen mit einem Golf Plus. Sie will halt auch nicht mehr auf die hohe Sitzposition verzichten. Wenn da mal nicht noch der Marakesh zwischen kommt. :rolleyes:

Vom fahren und der Übersichtlichkeit her ist der A2 klasse. Mir sind nur die Sitze viel zu kurz. Nach einer halben Stunde Fahrt tun mir die Oberschenkel weh.

Gruß,
    Arndt

Hallo Arndt,

der Golf Plus passt sehr gut als Kleiner zum Touareg. Meine Frau hat den seit ca. 2 Wochen (vorher Golf IV). Das Fahrzeug lässt sich sehr bequem fahren (Auch die 4 Stunden von WOB waren ganz entspannt). Die Sitze sind gut und die erhöhte Sitzposition ist halt auch angenehmer. Wir haben den 1,6FSI Motor mit einem Verbrauch auf der BAB von 6.8 L/100Km. :guru:

Alles in allem ein Fahrzeug, das empfehlenswert ist. Klar, den Marrakesch würde sie auch gerne nehmen. Aber der Wechsel stand nun mal dieses Jahr an.

gruß
    Heinz

• Zitat von mike

Wow... deiner braucht nur drei Liter? Meiner hat leider den "alten" Motor mit 5! :zwinker: .

Ich weiss gar nicht was ihr wollt, mein Touareg kommt auch mit 3 Litern aus, nur an den 100km muss ich noch etwas arbeiten :D , bisher schafft er nur ca. 30km damit :spam:

• Zitat von dummytest

Ich weiss gar nicht was ihr wollt, mein Touareg kommt auch mit 3 Litern aus, nur an den 100km muss ich noch etwas arbeiten :D , bisher schafft er nur ca. 30km damit :spam:

3 Liter Diesel oder 3 Liter Öl auf 100km?!? :spam: