Der Dicke & der Kleine

• Zitat von Lollo050968

Also mein Sohn hat die Bezeichnung für den Smart for two von seinem Onkel übernommen:
    "gummibereifte Kasperlebude". War allerdings etwas peinlich als er es auf einem Supermarktparkplatz dies zu der Besitzerin eines Smarts sagte. :p

Lollo

Ich hab grundsätzlich nix gegen Smarts einzuwenden... bin nur immer wieder überrascht, wenn ich mich nach einem Mofageräusch umdrehe und dann sehe, dass da ein Smart ankomme :lach: .

Übrigens: weiss jemand, wie man auch bei höheren Geschwindigkeiten in den Xtra-Level kommt? Dann wäre das überholen von Smarts auf der BAB überhaupt kein Problem mehr. :D

[ok, genug über dieses an sich interessante Fahrzeugkonzept gelästert]

• Zitat von mike

Ich hab grundsätzlich nix gegen Smarts einzuwenden... bin nur immer wieder überrascht, wenn ich mich nach einem Mofageräusch umdrehe und dann sehe, dass da ein Smart ankomme :lach: .

Übrigens: weiss jemand, wie man auch bei höheren Geschwindigkeiten in den Xtra-Level kommt? Dann wäre das überholen von Smarts auf der BAB überhaupt kein Problem mehr. :D

[ok, genug über dieses an sich interessante Fahrzeugkonzept gelästert]

Sagt nur nichts gegen den Smart, meine Frau möchte gern einen haben, aber auf der anderen Seite, sie möchte auch gern einen Trabi haben! Ihrer Meinung nach sind beide einfach süß! :D

• Na Na, was muss ich hier den lesen? ;)

Wir besitzen neben unserem Dicken auch einen Smart der mehr als Stadtauto gedacht und geeignet ist. Bei Gelegenheit liefere ich mal Bilder von unserem ungleichen Paar nach. :)

• Zitat von Gastro

Na Na, was muss ich hier den lesen? ;)

Wir besitzen neben unserem Dicken auch einen Smart der mehr als Stadtauto gedacht und geeignet ist. Bei Gelegenheit liefere ich mal Bilder von unserem ungleichen Paar nach. :)

Hallo,
    den Smart Roadster lasse ich ja noch als Fun-Auto durchgehen.

Die Tupperdose lass aber bitte im Schrank!:D

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    den Smart Roadster lasse ich ja noch als Fun-Auto durchgehen.

Die Tupperdose lass aber bitte im Schrank!:D

Gruß

so´ne "Tupperdose" werde ich ab Okt. auch mein eigen (schreibt man das jetzt gross oder klein :confused: ) nennen können.
    Da meine Tochter ihn nicht will (kann man nicht genug Leute mitnehmen....), meine Frau meint, da passen ihre Einkäufe nicht rein, ich das Ding auch nicht fahren will, bekommt ihn einfach meine Mutter.
    Für Werbezwecke hole ich ihn mir einfach wieder ab, bei einer Jahresfahrleistung von 800 km wird ihr das wohl kaum auffallen. Wenigstens hat das Ding Klima + Halbautomat. Irgendeiner hat mir mal für den Ausflug nach Dörnitz vorgeschlagen, die Karre als Unterlegkeil mitzubringen :lach:

• Zitat von dummytest

... Wenigstens hat das Ding Klima + Halbautomat. ...

Einmal abgesehen davon, dass ich diese Kiste für die größte Pleite im deutschen Automobilbau halte, wird einem wirklich übel, wenn man diese Halbautomatik fährt. Die Gangwechsel dauern (subjektiv) ca. 5 Minuten. Das ist so schlimm, dass man sogar mit dem Kopf nach vorn und hinten nickt. Wahrscheinlich hat Smart nur vergessen zu sagen, dass das die eingebaute Wachhalteautomatik ist. :wand:

Den möchte ich nicht einmal geschenkt!!!

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Einmal abgesehen davon, dass ich diese Kiste für die größte Pleite im deutschen Automobilbau halte, wird einem wirklich übel, wenn man diese Halbautomatik fährt. Die Gangwechsel dauern (subjektiv) ca. 5 Minuten. Das ist so schlimm, dass man sogar mit dem Kopf nach vorn und hinten nickt. Wahrscheinlich hat Smart nur vergessen zu sagen, dass das die eingebaute Wachhalteautomatik ist. :wand:

Den möchte ich nicht einmal geschenkt!!!

Thomas

Genau deswegen nehme ich ihn :D .
    Mit der Schaltverhalten hast du schon recht, allerdings empfinde ich das nicht als SO störend. Ist ja kein Sportwagen, fährt sich aber recht "witzig" und wuselig im Stadtverkehr. Noch schlimmer wäre ein normales Schaltgetriebe, in dem man dauernd rumrühren muss und dazu noch Pedale treten :wand:

• Zitat von amboß

Bin mal als Beifahrer im Smart beinahe von einer seitlichen Windböe :horn: von der Landstraße geweht worden. Seitdem ist das für mich nur noch ne Jaffa-Kiste auf Rädern.

Gruß Andre

Vielleicht war das ein Touareg (V10, V8, ...) der euch gerade überholt hat :D

Aber mal im Ernst, ich habe die Kiste jetzt schon einige KM (auch Autobahn 135 km/h Vollgas abgeregelt) gefahren und halte die Mühle für ein sicheres, wenn auch zu lahmes und zu kleines Auto. Die Windanfälligkeit ist für mein Geschmack nicht größer als bei anderen Autos.

Ein Kollege hatte mal einen getunten (>90PS, verkürzte Schaltzeiten, ohne Abregellung), der hat die Gänge vielleicht reingekloppt :eek: . Damit hatte man auf der Autobahn immer die Show für sich bei 190 km/h.

• Zitat von dummytest

Vielleicht war das ein Touareg (V10, V8, ...) der euch gerade überholt hat :D

Aber mal im Ernst, ich habe die Kiste jetzt schon einige KM (auch Autobahn 135 km/h Vollgas abgeregelt) gefahren und halte die Mühle für ein sicheres, wenn auch zu lahmes und zu kleines Auto. Die Windanfälligkeit ist für mein Geschmack nicht größer als bei anderen Autos.

Ein Kollege hatte mal einen getunten (>90PS, verkürzte Schaltzeiten, ohne Abregellung), der hat die Gänge vielleicht reingekloppt :eek: . Damit hatte man auf der Autobahn immer die Show für sich bei 190 km/h.

Sorry,
    190 km/h mit der Tupperdose?

An anderer Stelle hier im Forum werden Touareg-Freunde angeprangert, die mit dem Dicken 280 km/h fahren und dann noch ohne Tuning, sondern Serie!:confused:

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Sorry,
    190 km/h mit der Tupperdose?

An anderer Stelle hier im Forum werden Touareg-Freunde angeprangert, die mit dem Dicken 280 km/h fahren und dann noch ohne Tuning, sondern Serie!:confused:

Gruß

Als ich das schrieb, habe ich genau daran gedacht.... :D
    Wobei bei der Tupperdose die Gefahr für die anderen ja nun wirklich nicht so gross ist wie beim W12 :rolleyes:

Ist aber echt zu viel des guten gewesen, umsonst werden die normalerweise nicht bei 135 km/h abgeregelt. Ich war auch froh, als ich wieder heile raus war.
    Mein Kollege hat die Karre aber auch schnell wieder verkauft, ich glaube die Hälfte des Tunings war nicht mal eingetragen und dem Motor haben wir irgendwie alle keine grosse Lebensdauer zugetraut. Frage mich aber noch heute, wo die den Tacho für den SMART herhatten, der endet normalerweise bei 140km/h.

• Anbetracht der Tatsache, dass ich derzeit ohne "fahrbaren Untersatz" bin, zeige ich Euch mal meinen "Dicken" und den "Kleinen". Letzterer verdient eigentlich die Bezeichnung Oskar. Denn so frech wie der Kleine (3,5 Monate) sich gegenüber seinen Papa (10 Jahre) aufführt, grenzt schon an Dreistigkeit:eek:

Noch 2 Tage Marter!
    LG Roland

• Die beiden sind aber knuffig!!

Sie lenken Dich bestimmt von der Warterei ab.
    Nu ist ja nicht mehr lange.
    Schade, dass es Samstag doch nicht mit dem Treffen klappt.

Bis aber hoffentlich bald!

Und viel Spaß beim Abholen!! :sonne:

• Hallo Roland,

sehr niedlich. Diese Hunde mochte ich wegen ihres Gemütes
    schon immer, was für eine Rasse ist das nochmal? Wenn
    ich mal einen sehr großen Garten habe, könnte ich mir solche
    Gefährten sehr gut vorstellen.

Gruß
    andreas

• Hallo Andreas,

Deutsches Kurzhaar!

Diese Hunde können fast Alles!