Der Dicke & der Kleine

• Servus zusammen,

dann darf ich auch mal ;) Heute beim Freundlichen: Links mein Fahrzeug, daneben die Teamkollegen Amarok und up!, die zur Auslieferung bereit standen. Die Scheinwerferarmada auf dem Dach gibt's beim Amarok übrigens ab Werk zu bestellen, allerdings ist dann im Gegenzug die Fernlichtfunktion der normalem Scheinwerfer deaktiviert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße
    Robert

Geiler Amarok!!!! So einen will ich auch! !!!!!!

• Hallo zusammen,

Anbei ein Bild von meinem Dicken und den Kleinen meiner Damen.

Der Up meiner Frau, der Polo GTI meiner Tochter und mein Hybrid (frisch vom Friseur, jetzt mit 420 PS :D )

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Harald

• Ja, und ich habe immernoch ein Dicken, denn ich bin ein wahrer ....

..................Touareg-Freund!!!

Roland!
    5 Jahre keinen Beitrag?

V 10 TDI nehme ich an.
    Du hast ihn tiefer gelegt.
    Ist der schwarz-bunte foliert?

Gruß

Hannes

• ..................Touareg-Freund!!!

Roland!
    5 Jahre keinen Beitrag?

V 10 TDI nehme ich an.
    Du hast ihn tiefer gelegt.
    Ist der schwarz-bunte foliert?

Gruß

Hannes

Hallo Hannes!
    Ich antworte mal. ☺️
    Wie immer V10 und XXL-Modus; und diesmal
    foliert.
    Und doppelt "Gesteinbauert". 😊
    Und viel anderer teurer Schnickschnack am Motor.
    Hast Du meine kleine Toffee-Fee erkannt? 😳

• So, so.......

Die "kleine" Bella fährt also den großen Inuk-Wolf und der "große" Roland muß in dem "kleinen" Touareg Platz nehmen.
    Garnicht verständlich, dass er den Touareg in den Rollo XXL-Sport Modus vesetzt hat.:D

Wieviel Newtonmeter und PS hat der V10 jetzt?
    Der Amarok ist doch bestimmt auch durch Steinbauer verändert?

Gruß

Hannes

Ist Roland noch im Ernte-Einsatz?
    Eigentlich sollte das Korn doch vom Feld sein?

2 Mal editiert, zuletzt von dreyer-bande (28. August 2016 um 09:48)

• Servus Hannes,

bitte den ursprünglichen Threadtitel nicht außer Acht lassen. Es gibt auch immer noch die PN Funktion...:denker:

Danke
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Nachwuchs gab's auch bei uns - und zum Glück nicht vom Klapperstorch:

Eigentlich brauch' ich ja kein neues Auto - aber auf so eine Kombination habe ich schon lange gewartet.

Kombis - Stationwagons wie sie hier heissen - sind selten. Autos mit Schaltgetriebe ebenfalls und erst recht in den höheren Ausstattungsvarianten. Und das ganze mit Allrad gab es grad gar nicht.

Aber im Modelljahr 2018 bietet VW den Golf Alltrack in genau dieser Kombination an. 1.8T mit manuellem 6Ganggetriebe und - beim Alltrack ja immer dabei - 4Motion.
    Und zu konfigurieren gibt es nichts. Es gibt genau 3 Ausstattungsvarianten. S ist Basis. SE ist der mittlere Level und da sind dann solche Sachen wie Panorama-Dach, Multimedia-HD-Sat-Apple-Carplay-Radio, Front-Assist (oder wie das heißt, dass man keine Fußgänger überfährt), VW Carnet und noch ein paar Sachen dabei. Und diesen 'SE' Level gibt es dann eben auch mit dem manuellen 6Gang Getriebe.
    Die höchste 'SEL' Version hat dann noch LED Scheinwerfer (kann ich ja nachrüsten...), 18Zoll Canyon Räder (hab ich schon günstig bei Ebay im Auge), Einparkpiepser (muss man nicht zusätzlich zur Rückfahrkamera haben) und Climatronic (ich hab nur die manuelle Kilmaanlage, die läuft aber dank unserer Temperaturen eh' immer auf volle Pulle). Naja, wie gesagt, mir war Schaltgetriebe wichtiger und da verzichte ich eben auf ein paar Gimmicks.
    Ach ja, von VW gibt es aktuell ganze 6 Jahre/115.000km Garantie (Bumper to Bumper wie es hier schön marketingwirksam heißt), die müssen wohl wieder etwas Vertrauen schaffen. Das war dann ein weiterer Grund, den Hyundai Elantra (BJ2009) zu ersetzen

Gruß

Frank

• [...] Ach ja, von VW gibt es aktuell ganze 6 Jahre/115.000km Garantie (Bumper to Bumper wie es hier schön marketingwirksam heißt), die müssen wohl wieder etwas Vertrauen schaffen. [...]

Servus Frank,

Glückwunsch zum Neuzugang und allzeit gute Fahrt! Das mit den Garantieleistungen wäre auch mal ein Ansatz für Deutschland seitens VW...

Grüße
    Robert

• Nach nun 6 Monatiger Touareg Abstinenz hier ein kleines Update, Touareg wurde ersetzt durch Bulli, GTI wurde ersetzt durch Tiguan und der Seat wird kommenden Monat durch einen Polo GTI ersetzt. Alle drei eingekauft bei unserem Freund und auch Touareg Freund Mike3.80 - hier noch einmal Danke für die Super Konditionen. :top:
    Durch das Downsizing vom Bulli bin ich zum Touareg gekommen und jetzt wieder durch den Verlust des V8 TDI zurück zum Bulli. Ein T6 TSI 2.0 4motion mit 364PS. Macht auch Spaß, vergleichen möchte ich aber hier nicht.
    Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt und freue mich auf ein Wiedersehen.