Der Dicke & der Kleine



  • Hi Uli
    ich meinte tatsächlich den "Kleinen" vom Staat. Mit dem, scheint mir, kann man sich auch so richtig "austoben".
    Das mit dem Keiler kenne ich. Da könnte ich Bände schreiben, nicht nur vom "dummen Schwein"! Aber: irgendwann bekam ich sie alle :D .

    LG u. Weidmannsheil Roland

  • Servus,

    Zitat von AceofspadeS


    Na da wünsch ich gleich mal einen guten Anlauf...
    ...ich warte schon seit 6 JAHREN auf den!! Da sindse aber, bloß meistens nicht dort wo ich bin!! :zwinker:



    Danke, ich hoffe ja, dass wir noch mal Schnee bekommen...dann sieht man immer so gut :cool:

    Zitat von AceofspadeS

    PS: Der Größenvergleich gefällt mir!! Kann man den Motor vom GROSSEN nicht auch im Dicken verbauen?? Touareg mit 830PS und 2.500NM :zwinker: Drehmoment...:rolleyes:



    Also dann nehmen wir aber lieber den, oder? Hmm..da stehen keine PS dabei, aber es sind 1.800...da gings dann richtig ab...nur die Bremsanlage müsste man nochmal überdenken und der Anhänger mit dem Motor müsste definitv gebremst sein (vorne passt er ja nicht rein) :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Zitat von hrohunter

    [...]Mit dem, scheint mir, kann man sich auch so richtig "austoben".



    Ohhh jaaa *schwärm*...das kann man in der Tat :guru: . Und was mich immer am meisten beeindruckt, sind die feinfühligen Bewegungen, die sich mit so einem Koloss machen lassen...Milimeterarbeit ist möglich :)

    Zitat von hrohunter

    Das mit dem Keiler kenne ich. Da könnte ich Bände schreiben, nicht nur vom "dummen Schwein"! Aber: irgendwann bekam ich sie alle :D .



    Stimmt...deswegen habe ich ja auch noch Hoffnung...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von juma

    ...Also dann nehmen wir aber lieber den, oder? Hmm..da stehen keine PS dabei, aber es sind 1.800...da gings dann richtig ab...nur die Bremsanlage müsste man nochmal überdenken und der Anhänger mit dem Motor müsste definitv gebremst sein (vorne passt er ja nicht rein) :D


    Vielleicht als Mittelmotor?? :zwinker: Aber 1.800PS wären schon ganz ordentlich, vielleicht gäb´s dann ja noch einen Tuning-Kit von ABT dazu... :lach:

    Bernhard

    PS: Mir sind ohnehin die Keiler mit weniger Gewicht aber stärkeren Waffen lieber, weil handlicher im Abtransport! :zwinker:

  • Servus,

    Zitat von AceofspadeS

    [...]Mir sind ohnehin die Keiler mit weniger Gewicht aber stärkeren Waffen lieber, weil handlicher im Abtransport! :zwinker:



    naja...handlich ist hierbei natürlich reine Definitionssache :zwinker:

    Am Iltis hatte ich so einen kleinen Kran mit Drehkurbel auf der Anhängerkupplung montiert. Dann wars wirklich egal, wieviel die Wutz auf die Waage brachte, aber steh mal mit so einem Kawenzmann alleine im Unterholz...aber deswegen bin ich auch am Überlegen, so eine Winde von Taubenreuther einbauen zu lassen...wenn die nur nicht so teuer wären (ich weiß, da gibts Sonderkonditionen für Mitglieder der TF). Trotzdem stolzer Preis :eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hier etwas zum Thema

    Mercedes GL vs. Touareg

    Mal davon abgesehen, dass unser Dicker die VIEL, VIEL schönere Farbe hat :D , ist der GL schon ein echtes Monster. Die Breite kommt ja ungefährt hin, aber über 5 Meter lang und im "Normalmodus" noch mal ne Ecke Höher als der T. Da muss ich immer eine Trittleiter im Kofferraum haben.

    Beeindruckend ist das Teil schon, allerdings wollte sich der Fahrer (Mercedes Mitarbeiter, der um die Ecke wohnt) nicht darauf einlassen, uns beim nächsten OffRoad Termin zu begleiten.

  • Servus,

    Zitat von juma

    Am Iltis hatte ich so einen kleinen Kran mit Drehkurbel auf der Anhängerkupplung montiert.



    hier mal ein Bild davon...echt praktisch...:zwinker:

    ...das bin übrigens nicht ich, sondern nur der, der die Verantwortung getragen hat :klopf:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Zitat von mike

    Hier etwas zum Thema

    Mercedes GL vs. Touareg



    ...noch lustiger finde ich den schnuckeligen Schiedsrichter in Form des kleinen Benz, der da versucht, die beiden großen auf Distanz zu halten :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von juma

    Servus,

    ...noch lustiger finde ich den schnuckeligen Schiedsrichter in Form des kleinen Benz, der da versucht, die beiden großen auf Distanz zu halten :D

    da hast du Recht. Früher war das mal ein richtig großes Auto. :wow:

  • Zitat von jemy

    da hast du Recht. Früher war das mal ein richtig großes Auto. :wow:


    Tja... Früher war alles besser. Da konntest Du mit dem Mercedes Benz 190D (sage und schreibe 72PS!!!) sogar auf der BAB noch auf der linken Spur fahren. Da wirst Du heute von jedem Kleinwagen weggedrängelt :spam:

  • Zitat von mike

    Tja... Früher war alles besser. Da konntest Du mit dem Mercedes Benz 190D (sage und schreibe 72PS!!!) sogar auf der BAB noch auf der linken Spur fahren. Da wirst Du heute von jedem Kleinwagen weggedrängelt :spam:

    Ja Mike, eines hab ich gelernt, das nicht nur die großen und die kleinen Flitzer dich links wegbeamen, sonder auch die kleinen unscheinbaren z.B. 206 Peugeot. :eek: :D

  • Irgendwie habt ihr beide Probleme beim Einparken. :zwinker:
    Der Kleine sieht aus als wenn er kuscheln kommt. :lach:


  • Hallo Bernhard,
    Du hättest die Heckklappe geöffnet lassen sollen.
    Dann hättet ihr einen Parkplatz freihalten können.

    Gruß

  • Warum ist der Kleine denn rechts schon so verbeult?

    :stern: :stern: :stern:

    Guido

  • Zitat von jemy

    Irgendwie habt ihr beide Probleme beim Einparken. :zwinker:
    Der Kleine sieht aus als wenn er kuscheln kommt. :lach:




    Stimmt Gaby, als ich mich hinstellte, stand da ein großer, verbeulter Lieferwagen von dem wollte ich vorsichtshalber ein wenig Abstand halten. Als ich wiederkam, stand dann der Kleine da...

    Hannes...
    Stimmt, den hätte ich sogar in meiner Wildwanne untergebracht! :zwinker:

    @dieselfan...
    Diese Mopedautos werden bei uns in Österreich auch als "Tranklerporsche" bezeichnet, weil sie gerne von Personen benutzt werden, die ihren rosa Schein wegen Trunkenheit am Stuer abgeben mussten. Mit den Mopedautos durften sie nämlich bisher auch ohne Führerschein fahren, vielleicht sind das die Spuren des ersten Einparkversuchs, bei dem er den Steher mit der Kette (rechts im Bild) "mitgenommen" hatte... :D
    ...vielleicht ist das nun auch der Grund, warum der Kleine so nah an meinem Dicken stand (als Erklärung für Gaby :zwinker: )

    LG

    Bernhard