Vorstellung Wolfgang aus Hessen

  • Hallo zusammen,

    durch die TF Community konnte ich heute mein "Lüfter geht nur noch auf Stufe 4 Problem" ganz einfach lösen.

    Der Trick lag in dem einfachen Zugang zu dem defekten Vorwiderstand, der durch das Auftrennen der Vorperforation im Handschuhfach ganz leicht zugänglich ist.

    Dank an Meister W. für diesen Tipp!!!

    Deshalb habe ich mich spontan entschlossen, Mitglied in der Community zu werden und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich habe im Frühjahr 2018 einen 7L V6 TDI Bj. 2005 erworben mit damals 105.000 km, nun stehen knapp 150.000 km auf dem Tacho.

    Seitdem ist das Fahrzeug trotz des Alters ein treuer Begleiter und zuverlässiges Zugfahrzeug für den Pferdeanhänger.

    Für die Kaufentscheidung zählten ausschließlich (ohne Markenvorliebe): Zugkraft > 2,5 to, Automatik, 4x4 Antrieb, wenig km, bestes Preis-Leistungsverhältnis

    Der ausgewählte Touareg passte zusätzlich bestens in meine automobile Historie:

    1985 bis 2000 VW Käfer (34PS)

    2000 bis 2018 VW New Beetle (115 PS)

    2018 bis ?? VW Touareg (224 PS)

    Trotz des Alters des Touareg gab es bisher gab es nur Kleinigkeiten zu berichten:

    Stellmotor Klimaanlage, Türschloss hinten: wurde über Gebrauchtwagengarantie geregelt

    Aussenspiegel recht abgelöst: Selbst wieder angeklebt!

    Zuziehhilfe der Heckklappe funktionierte nicht mehr: Kontaktproblem selbst gelöst

    Innenlüfter funktioniert nur noch auf Stufe 4: siehe oben

    Ich hoffe das bleibt so und freue mich auf weiteren Austausch mit den TF

    Grüße

    Wolfgang aus Idstein bei Frankfurt am Main