Hallo zusammen.
Ist das normal das mein dicker so lange braucht um sich in den lademodus abzusenken
Hallo zusammen.
Ist das normal das mein dicker so lange braucht um sich in den lademodus abzusenken
Servus,
wie lange ist denn „so lange“
Grüße
Robert
also beim absenken braucht er mind. 6-8 min.
Ok Namenloser, das ist natürlich nicht normal.
Grüße
Robert
Und wo dran könnte das liegen. Ich hatte ihn jetzt zur durchsicht und hab ihn auslesen lassen aber es wren keine fehler abgelegt.
Gruss Andre
Servus Andre,
wie verhält es sich denn mit den restlichen Niveauänderungen? Geht das stehts so langsam und besteht zwischen "nach oben" und "nach unten" ein signifikanter zeitlicher Unterschied?
Grüße
Robert
Also nach oben geht es ganz normal zügig so wie es sein soll nur vom offroadmodus in den automatic braucht er auch solange
Moin,
Hoch geht es schnell und runter langsam:
Evtl. Druckhalteventil oder Ablassventil....es gibt dazu schon nen Thread: KLICK
Gruß
Silvio
Hallo,
läuft beim oder vor dem Ablassen der Kompressor, wenn ja wie lange?
Bevor er das Lade-Level anfährt pumpt der Kompressor auf Maximaldruck, damit er das Fahrwerk anschließend bei Bedarf schnell wieder nach oben fahren kann.
Wenn der Kompressor verschlissen ist erreicht er den Druck nur noch sehr langsam.
Ggf. schaltet der Kompressor zwischendurch auch hitzebedingt ab.
Das sollte beim anfahren des Extra-Level und Lade-Level besonders auffallen.
Ggf. mit VCDS mal den Druck im Druckspeicher in den Messwertblöcken beobachten bevor und während Du das Lade-Level anfährst.
Ist der Druck okay (so um die 14 Bar) und er braucht trotzdem so lange würde ich die Ventile checken (Restdruckhalteventile, Ventilblock und Ablassventil im Kompressor).
Braucht er sowohl bei Extra- als auch bei Lade-Level extrem lange weil der Druck nicht hoch genug ist, dann braucht man einen neuen Kompressor oder zumindest ein Überholkit für den Kompressor.
Gruß Stefan