Hallo,
ich habe leider ein Problem mit meinem Touareg. (bj 05, ayh)
Das Fahrzeug wurde Abends abgestellt nach einer ganz normalen Fahrt.
Am nächsten morgen, merkte ich zunächst eine seltsame Geräuschenwicklung beim Lenken.
Nach knapp 5 km, fing es hinter mir an zu Rauchen.
Haube geöffnet -> Alles voll Diesel
Ich habe zunächst an einen Marderschaden gedacht, weil die Nachbarn dieses Jahr auch schon 2 mal betroffen waren.
Allerdings kann ich die genaue Stelle konnte ich nicht ausfindig machen, es ist irgendwo im Bereich unter der linken Ansaugrücke in Nähe der Saugrohrklappe.
Nach Ausbau der Ansaugbrücke, bin ich allerdings kein Stück schlauer, die Leitungen sind nicht offensichtlich beschädigt und auch das Rail samt Dichtungen ist unauffällig.
Gibt es eine Möglichkeit die Hochdruckpumpe mittels VCDS anzusteuern? (Nicht die Vorförderpumpe, die hab ich schon getestet und es ist alles dicht.
Ich möchte den Wagen ungerne halb zerlegt ohne Kühlwasser versuchen zu starten.
Zweite Frage: Wo sitzt beim v10 die Notenriegelung des Getriebes?
Ich hab die Abdeckung um den Schaltheber abgebaut, finde aber nirgens einen roten Hebel zum entsperren.
Ist allerdings auch wahnsinnig verbaut Alles und mit isolationsmaerial vollgestopft.
Dritte Frage: Der Diesel ist in das V reingelaufen.
In dem Bereich sitzt hinten din Riemen, bei dem mir gerade im Moment nicht ganz klar ist, wie der verläuft und was da Alles dranhängt.
Kann sich da nach unten hin irgendwo eine größere Menge Kraftstoff sammeln, die bei einer Motorwäsche mit Hochdruck nicht wieder rauskommt?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
Ralle