Guten Morgen,
meines Wissens gibt es keine Stahlfelgen für den 7P. Ich habe den Grabber AT3 auf 17 Zoll LM als Winterräder. Ideal, wenn man wie wir, im Winter mit dem Wohnwagen nach Marokko fährt. Dieses Jahr leider nicht, aus bekannten Gründen.
Mit vielen Grüßen
Michael
Guten Morgen,
meiner braucht noch kein AdBlue. Ist von 2011.
Ich überlege auch, ob ich die Reifen nicht das ganze Jahr fahren soll. Ich hatte dieses Jahr nämlich schon wieder einen Reifenschaden (voriges Jahr unser Sohn in Nimes); es sind nicht so sehr die Kosten, die ärgern,, sondern die Umstände; Samstagsnachmittag passiert. ADAC kommt nach einiger Zeit. Dann Huckepack zum ADAC-Vertragspartner (war die örtliche Benz-Werkstatt). Leihwagen gab es da nicht. 20 km mit dem Taxi zum nächsten Vermieter. Warten, bis da einer mal Zeit hat. 3 Tage Werkstattaufenthalt, da die keinen Conti hatten (musste aus München "eingeflogen" werden. Leihwagen zurückgeben. Hat zwar alles der ADAC bezahlt (sogar Taxi und Zug), aber trotzdem.
Die Noträder kosten neu fast siebenhundert Euro; die bei eBay knapp die Hälfte. Sind dann aber uralt.
Jetzt habe ich mir eine 17 Zoll LM-Felge besorgt und habe noch einen alten Conti-WR (von vor der Umrüstung auf AT) montieren lassen. Jetzt nehme ich den mit, wenn die 20 Zöller Sommerreifen drauf sind . Jetzt wird vermutlich nichts mehr passieren.
Mit vielen Grüßen aus Haltern am See
Michael
PS Off topic: Hat jemand eine Idee, wo ich die Winterreifen mit Felgen (18 Zoll, AEZ, Conti) von meinem Q7 (2017) los werde (Leasing-Ende). Bei Ebay tut sich nichts.