Licht- und Sicht- Paket

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    Also dass die Aussenspiegel bei euch nicht automatisch abblenden mag auch daran liegen dass ihr keinen W12 fahrt... Denn nur da ist dieses Feature verfügbar... Zumindest laut aktueller Liste...

    Bei uns ist das auch beim V6 und V8 verbaut, hier gibt es das Licht und Sicht Zeug sowiso nur als normale Ausrüstung (man kann es nicht abbestellen).

  • Zitat von Xapathan

    Mit zugepackter Rückscheibe (Gepäck) ist das Abblenden nicht mehr
    wahrnehmbar. Die Spiegel sollten sich dunkelgrünlich einfärben. ...



    Wenn du nach hinten sowieso alles zugepackt hast, wird dich ja wohl auch niemand mehr blenden. Übrigens: Wie oft fährt man schon mit einem bis zum Dach beladenen Fahrzeug?

    Thomas

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    Also dass die Aussenspiegel bei euch nicht automatisch abblenden mag auch daran liegen dass ihr keinen W12 fahrt... Denn nur da ist dieses Feature verfügbar... Zumindest laut aktueller Liste...


    Hallo Armin,
    das kann ich nicht nachvollziehen.
    Bei mir blenden auch die Außenspiegel ab!

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Bei mir blenden auch die Außenspiegel ab!

    Auch bei mir (habe keinen W12) blenden die Aussenspeigel ab. Was sonst?
    Den Innenspeigel kannste wegdrehen - nicht so wichtig für mich. Ich benutze
    fast nur die AS (Gewohnheit).


  • So ist es Roland!
    ich habe schon gedacht ich spinne.!
    Danke:D

  • Ja, aber wie funktioniert dies?
    Da ich getönte Scheiben habe merkt man im Innenraum doch nur sehr wenig vom Licht des Hintermannes und deshalb blendet der Innenspiegel nicht ab. Und da denke ich, ist der Lichtmesser drin. => der Außenspiegel blendet nie ab.
    Deshalb trete ich immer die Flucht nach Vorn an, wenn jemand von hinten blendet. Bei der Höhe des T ist dies aber auch sehr selten der Fall.

  • Danke für die Auklärung Rollo!!!

    Hätte mich auch gewundert, aber man sieht wieder mal dass man nicht alles glauben soll was auf einer Website steht.. Die hätten es ja einfach nur als "Option" und nicht als "nicht verfügbar" markieren können, ist bei den anderen Bundles ja auch so :rolleyes:

  • Zitat von nachbar

    Ja, aber wie funktioniert dies?

    Genau das habe ich gemeint, Thomas. Die Sensoren zum Abdunkeln
    der Außenspiegel sitzen im Innenspiegel (Fehkonstruktion)! :zorn:
    Richtig wären Sensoren im Innen- und im Außenspiegel.

  • Zitat von nachbar

    Ja, aber wie funktioniert dies?
    Da ich getönte Scheiben habe merkt man im Innenraum doch nur sehr wenig vom Licht des Hintermannes und deshalb blendet der Innenspiegel nicht ab. Und da denke ich, ist der Lichtmesser drin. => der Außenspiegel blendet nie ab.
    Deshalb trete ich immer die Flucht nach Vorn an, wenn jemand von hinten blendet. Bei der Höhe des T ist dies aber auch sehr selten der Fall.


    Hallo Thomas,
    der Lichtsensor im Innenspiegel muß aktiviert sein.
    Ich unterstelle mal, dass Du das nachgelesen und auch gemacht hast.
    Ich kann hier trotz getönter Scheiben von keinen Problemen berichten. Die Abblendfunktion sowohl beim Innenspiegel als auch bei den Außenspiegeln funktioniert einwandfrei.

    Wir können ja in Frankfurt vergleichen!:sonne:


    Gruß


  • Aktiviert ist er doch dann, wenn das grüne Lämpchen am Spiegel leuchtet, oder?

  • Zitat von Rocky Mountain

    Aktiviert ist er doch dann, wenn das grüne Lämpchen am Spiegel leuchtet, oder?


    Hallo Bernd,
    so steht es im Handbuch!

    Gruß

  • Trotz getönter Scheiben ist die Funktion bei mir einwandfrei! Auch die Aussenspiegel blenden ab, allerdings nicht sehr dramatisch. Der Schalter am inneren Spiegel muss natürlich eingeschaltet sein, dann klappt das gut. :Applause:

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Bernd,
    so steht es im Handbuch!

    Gruß


    Du weißt doch, das "Handbuch" ist der natürliche Feind des Praktikers :D

  • Zitat von Rocky Mountain

    Du weißt doch, das "Handbuch" ist der natürliche Feind des Praktikers :D


    Auch stimmt nicht immer "Alles" was im Handbuch steht!

    Bestes Beispiel ist die Anzeige des Fahrtlichtes!

    Allerdings hatte Armin mich mit seinen Zweifeln so verwirrt, dass ich mal nachgelesen habe ob es objektiv auch stimmt, was ich subjektiv wahrnehme!:D

    Gruß

  • Der Sensor im Innenraum funktioniert bestimmt und ist auch an, aber da ich neben der Doppelverglasung noch eine etwas dunklere Folie auf den Scheiben habe, braucht der Innenspiegel nicht abblenden! Soviel Licht kommt nicht durch! Bei den Elefantenohren ist es da etwas Anders!

  • Zum Licht- und Sichtpaket gehört ja auch, dass die Scheibenwischer bei Bedarf (je nach Bedarf...) ihre Tätigkeit aufnehmen.

    Ich finde es fazinierend, wenn die Wischer plötzlich loslegen, weil Regentropfen an die Scheibe klopfen.

    Jetzt würde mich nur mal interessieren, wie das kleine elektronische Helferlein es spitz kriegt, wenn der Himmel anfängt zu weinen?


    Jochen