Aber wie soll man die dann Codieren??
Du musst es in einem Tiguan I, Passat 3C oder Golf 6 einbauen und dort codieren. Anders geht das leider nicht!
MfG
Hannes
Aber wie soll man die dann Codieren??
Du musst es in einem Tiguan I, Passat 3C oder Golf 6 einbauen und dort codieren. Anders geht das leider nicht!
MfG
Hannes
Mal ganz dumm gefragt. Hast Du die Sicherung mal gecheckt? Sollte die 4 auf dem rechten Sicherungsträger sein.
Sicherung dürfte ja nicht kaputt sein.
Wenn ich das alte Steuergerät anstecke ist das Telefonmenü da.
Hallo Hannes
Was müßte denn codiert werden?
Der Verkäufer würde es bei seinem Auto, Golf 6 nochmal testen ob es funktioniert.
Dann könnte er es doch eigentlich gleich richtig codieren wenn man wüßte wie.
Ich kann dir das leider nicht mehr sagen, ist schon viele Jahre her. Ich hatte damals nur die Sprachbedienung codiert, der Rest war bei mir schon richtig codiert (hatte aber schon die E-Version des Steuergerätes verbaut).
MfG
Hannes
Codierungen und Übersicht Freisprecheinrichtung Premium + Plus
Jedoch nichts was Auswirkung auf die direkte Funktion hat.
Hallo Leute
Ein gutes Neues wünsche ich allen.
Zu meinem Problem. Ich habe nun die Box zum Verkäufer zurück geschickt.Er will die nochmal in seinem Golf 6 Testen und dann für mich codieren. Bin mal gespannt.
Auf jeden Fall möchte ich mich bedanken für Eure Hilfe.
Also viele vielen Dank für Eure Ideen.
Das Ergebnis schreibe ich dann wenn ich die Box zurück habe.
Hallo
Ich habe nun das vermeintlich umcodierte Steuergerät 3C8035730A zurück.
Gleich eingebaut und nichts geht. Wird auch vom VCDS nicht erkannt.Wäre ein Steuergerät mit D oder E besser. In einigen Beiträgen steht,das die ohne Codierung funktionieren sollen!!
Sollte eigentlich das A auch.
Mfg
Hallo Edale,
was genau soll denn umcodiert worden sein?
Wie schon hier mehrmals erwähnt: Die neueren PFSE Steuergeräte werden im T1 von VCDS oder sonstigen OBD-Tools nicht erkannt !
Ich habe nun das vermeintlich umcodierte Steuergerät 3C8035730A zurück.
Gleich eingebaut und nichts geht. Wird auch vom VCDS nicht erkannt.Wäre ein Steuergerät mit D oder E besser.
Mal eine blöde Frage: Dein altes Steuergerät funktioniert nach dem Einbau ganz normal?
Ich habe mir deshalb das neuere Steuergerät gekauft, da dann auch ein WLAN-Hotspot im Auto aufgebaut werden konnte. Aber es war alles Plug&Play, ich musste es nur umcodieren, da ich die komplette Sprachsteuerung wieder haben wollte, und das musste ich in einem anderen Auto machen. Im Touareg kannst du das neuere Steuergerät nie mit einem Diagnosetool ansprechen, das ist normal.
MfG
Hannes
Hallo
Mein altes Steuergerät funktioniert mit einem Nokia ohne Probleme.
Was und wie der Verkäufer codiert hat kann ich nicht sagen. Bei ihm hat es funktioniert.
Er hat es wohl auch nur irgendwo rausgelesen und umcodiert. Im RNS 510 als auch MFA ist nichs vom Telefon zu sehen wenn das Steuergerät eingebaut ist.
Für einen reibungslosen Betrieb mit Apple Geräten; Tel.Menü in der MFA und evtl. Audiostreaming inkl. Titelsteuerung passen nur diese beiden Stg.:
3C0 035 730 D/E
Nicht gerade günstig und zu Mass auf dem Markt, aber damit hast du Ruhe
Dankeschön
Ich probier es mal. Bisher hab ich nur eins gefunden für fast 400€ aus Polen.
Aber mal sehen. In ein paar Tagen gibt es vieleicht mehr.
Mfg
Hallo hummelone
Meintest Du vieleicht 3C8035 730 D/E oder wirklich 3C0 035 730 D/E???
3C8 035 730 D und E sind korrekt.
Sorry, Fehlerteufel lässt grüßen
Wie Hummerman schon schrieb, 3C8 035 730 D oder E sind nat. korrekt
Hallo Leute
Nun ein letztes Update zu meinem Problem.
Ich habe nun ein 3C8 035 730 D verbaut und alles funktioniert ohne Probleme. Es mußte auch nix codiert werden .
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Tips.
Mfg
So soll es sein. Plugnplay.
Ich vermute stark, dass das A- Steuergerät defekt ist.
Viele Grüße,
Ingo