Hallo micha
Danke für den Link.
Da war ich auch schon drauf. Leider ist es ja auf englisch und da hapert es bei mir.
Hallo micha
Danke für den Link.
Da war ich auch schon drauf. Leider ist es ja auf englisch und da hapert es bei mir.
Hallo Edale,
Du kannst auch mal hier schauen:
http://rns510.pastorik.de/viewforum.php?…c3c2b5d500fec31
Da ist auch einiges zur PFSE geschrieben.
Guten Morgen
So richtig komme ich nicht weiter.Je mehr ich darüber lese um so verwirrter werde ich.Mit codieren hab ich es auch nicht so..Ich habe mir mal ein VCDS Kabel geliehen um Fehler auszulesen!
Nun steht für mich die Frage im Raum,ob ich evtl. ein Steuergerät mit 3c8035730C oder D bräuchte damit es Plug&Play funktioniert.
Oder sollte ich einfach mal das Steuergerät 3c8035730A paar Tage eingebaut lassen und schauen ob was passiert.Ich nehme es nach dem ausprobieren immer wieder raus und setze das alte ein.
Moin Edale,
Nun steht für mich die Frage im Raum,ob ich evtl. ein Steuergerät mit 3c8035730C oder D bräuchte damit es Plug&Play funktioniert.
Nein, normalerweise sollte auch das A funktionieren. Wo hast Du es denn her? Vielleicht kontaktierst Du mal den Verkäufer. Wo war es vorher eingebaut? Vielleicht ist es ja auch defekt?
Hallo Ingo
Ich habe es bei ebay gekauft und der Verkäufer hat mir versichtert das es heil ist.
Würde ich jetzt einfach mal glauben bei 1700 positiven Bewertungen.Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben wo es vorher verbaut war.
Hallo Ingo
Ich habe Das Rns510 mal so resetet wie Du es beschrieben hast.Es hat sich leider nichts geändert.
Das Steuergerät war in einem Golf VI verbaut hat mir der Verkäufer geschrieben.
Er fragte ob es richtig codiert ist!!!!!
Die Codierung kannst Du nur überprüfen und ggf. anpassen, wenn Du das Teil in einen jüngeren VW ,z.B. in einen Golf VI mit PFSE anschließt und mit VCDS ausliest.
Hallo Edale, kannst du vielleicht mal ein Foto vom Telefonsteuergerät erstellen?
Hallo Hummerman
Dieses ist das was eingebaut war.Das jetzige ist hinten mit A.Davon könnte ich später auch eins Hochladen.
Dieses sollte eigentlich funktionieren!!!
Ja, das ist auf jeden Fall das richtige Telefonsteuergerät. Geht das Telefonmenü im RNS?
Ansonsten würde ich fast vermuten, dass das Steuergerät defekt ist. Zugriff auf einen Golf 6, Passat B7, Tiguan I und ähnliche Fahrzeuge mit weißer MFA+ oder MFA Premium und FSE ab Werk hast du nicht zufällig?
Nein das Telefonmenü geht nicht. Im RNS auch nicht. Der Verkäufer schreibt das es nicht defekt ist. Er meine es könne evtl auch an irgendeinem Gateway liegen.
Zugriff auf ein anderes Fahrzeug hab ich leider nicht
Das Gateway ist beim Touareg kein Problem. Die Codierung könnte noch ein Problem sein, aber wenn es in einem Golf VI verbaut war, ist das normalerweise kein Problem.
Lass das Steuergerät einfach mal verbaut und schließ den Touareg für mehrere Stunden ab und probiere es dann noch einmal.
Hallo Hummermann
Auch nach 12 Std im abgeschlossenem Zustand geht das Steuergerät nicht.
Muß man evtl. im Gateway das Telefonsteuergerät neu aktivieren??
Leider hat sich heute mein Motorsteuergerät gemeldet. Hoffe es hat nicht mit dem Telefonsteuergerät zu tun!!!!
Was sagt denn ein VCDS Scan zu Stg 77? So was ähnliches gab es hier schon mal:
Sowas wie Steuergerät antwortet nicht oder ist nicht erreichbar.
Das ist beim Touareg aber ganz normal, da dort die neueren Telefonsteuergerät nicht per Diagnose ansprechbar sind.
Aber wie soll man die dann Codieren??
Ist verbaut im Touareg nicht möglich, aber normalerweise ist die Codierung passend, wenn das Steuergerät aus einem Golf stammt.