permanenter Allradantrieb

  • Also, habe gerade mein Fahrzeug aus der Werkstatt abgeholt und ca. 50km gefahren.
    Der Stellmotor des Verteilergetriebes wurde ausgetauscht ,und bis jetzt ist alles wieder
    bestenes. Mal abwarten wie lange es gut geht.
    Grüße Wilhelm

  • Schlag ihnen doch mal vor den Wagen um das Lenkrad herum neu aufzubauen.
    Ich frage mich nur wozu das Auto einen Fehlerspeicher hat, zeigt der sowas nicht an?
    Und 2. sollte jemand mit einer KFZ Lehre/ Meister doch soviel Grundwissen haben, dass er nicht mal so eben auf Verdacht blindlinks Teile austauscht, die in Ordnung sind.

  • Nein leider stand da im Fehlerspeicher nichts. Jetzt wollen sie mir das Verteilergetriebe tauschen (hoffentlich denken die dann an den Steppermotoe!?) - allerdings erst in einem Monat, denn die haben da gerade einen (1) Touaregmechaniker (=ein wirklich großer VW-Betrieb in Wien) ha,ha,ha :wand:

    Habe für mich jetzt beschlossen, Punk zu machen: Werde am Mo in WOB anrufen und mal fragen, wo ich denn hingehen soll. Mir ist es ja egal, wieviel die austauschen, aber wenn, dann bitte gleich alles auf einmal.

  • Zitat von noti

    Mir ist es ja egal, wieviel die austauschen, aber wenn, dann bitte gleich alles auf einmal.


    Ich sehe das nicht so entspannt mit dem Austauschen von Teilen. Ich wage mal zu behaupten, dass der beste Zustand eines PKW, der ist, wenn alle Teile werkseitig zusammengefügt wurden.
    Ich hatte mal einen MB 230 CE, der hat damals vor 14 Jahren für sagenhafte 9.500,- DM einen neuen Original Motor von MB bekommen.
    Was soll ich sagen, der lief nie wieder so ruhig wie ein 1. Motor. Viele "Fachleute" sagten mir, dass das normal sei. Andere, bei denen ähnliches vorgenommen wurde, haben mir von gleichen Erfahrungen berichtet. Ich mag es überhaupt nicht wenn alles ständig auseinander gerupft wird und dann wieder zusammengewurschtelt wird. Das ist wie zwei Schritte vor und einen zurück.

  • Zitat von Rocky Mountain

    Ich sehe das nicht so entspannt mit dem Austauschen von Teilen. Ich wage mal zu behaupten, dass der beste Zustand eines PKW, der ist, wenn alle Teile werkseitig zusammengefügt wurden.
    Ich hatte mal einen MB 230 CE, der hat damals vor 14 Jahren für sagenhafte 9.500,- DM einen neuen Original Motor von MB bekommen.
    Was soll ich sagen, der lief nie wieder so ruhig wie ein 1. Motor. Viele "Fachleute" sagten mir, dass das normal sei. Andere, bei denen ähnliches vorgenommen wurde, haben mir von gleichen Erfahrungen berichtet. Ich mag es überhaupt nicht wenn alles ständig auseinander gerupft wird und dann wieder zusammengewurschtelt wird. Das ist wie zwei Schritte vor und einen zurück.

    Also ich habe es ja schon öfters geschrieben, dass ich schon in verschiedenen Wagen zwei oder mehrere Motoren versenkt habe. Dabei hatte ich keinen, der schlechter lief als der Vorgänger. Einen hatte ich sogar, der lief glatt um 20km/h schneller als der Vorgänger!

    Ach übrigens, zu meiner Ehrenrettung, die Dinger sind aber teilweise wegen Rep. Fehlern hoch gegangen. Es kann schon mal vorkommen, das man beim Wechseln der Kopfdichtung den Kopf nicht richtig anschraubt,... da wundert es keinen, wenn man 20km später in der 30er Zone im eigenen Nebel unterwegs ist. :wand::wow::wut: