Warum bei Widerspruch gleich so unsachlich, persönlich und herabwürdigend?
Kein guter Stil, insbesondere als Admin und Forums-Wissensgott.
Dein erstes Posting war informativ, wie bisher immer. Danke dafür.
Ist schon lustig, dass man sich auf einen von mir eingangs strikt konstruktiv geschriebenen Beitrag zuerst mit einer ellenlangen Gegendarstellung + Schimpftirade echauffiert, weil man allen Ernstes meint, das Fahrzeug benötige umso weniger Sprit, je stärker man beschleunigt. (Was nun mal völliger Unsinn ist, auch wenn es deinen recht eigenartigen Gedankengängen entspricht).
Passt einem das nicht, dann jammert man umso mehr rum und beruft sich dann zuletzt noch darauf, dass ein Admin und "Forums-Wissensgott*" unsachlich, persönlich und herabwürdigend sei. Mein Lieber, ließ dir mal deinen eigenen Stuss durch, bevor du hier vom Leder ziehst.
Eines ist klar: DIR habe ich das letzte Mal eine Frage beantwortet. Schau wo du bleibst.
Grüße
Robert
*Na wer ist denn hier unsachlich, herabwürdigend und persönlich?
In welchem Paralleluniversum liest Du meine Postings?
- weniger Sprit, je stärker man beschleunigt
- Schimpftirade
- jammert man rum
Nichts davon kannst Du von mir gelesen haben!
Solltest Du aus der Funktionsbeschreibung als Admin und Forums-Wissensgott (ohne " ") irgendwie eine persönliche Herabwürdigung lesen können, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich.
Dein Forum, Dein Spielplatz, Deine Regeln.
Akzeptanz von abweichenden Meinungen, Wertschätzung von fremden Kenntnissen und ein auf sachlichen Argumenten basierender Diskurs scheint nicht Deine Stärke zu sein.
Schade eigentlich - für Dich und dieses Forum. So beschränkt es sich eben auf "coala antwortet".
Alles Gute und viel Spaß hier weiterhin, ich werde nicht mehr stören.
Auch wenn es Dir wohl unwahrscheinlich erscheint, mit ganz viel Glück werde ich vielleicht sogar ohne Deine Antworten in meinem Leben klarkommen.
Hi,
hier fängt die unvollständige Betrachtung an:
Das ist so nicht ganz richtig. Der Wirkungsgrad ist bei Vollast im Bereich des Drehmomentmaximums sogar optimal. Ungünstiger wird es erst bei Drehzahlen oberhalb davon, wenn wirklich die Maximalleistung genutzt wird.
Da muss mindestens ergänzt werden: Es geht nicht um den Wirkungsgrad, es geht um den Verbrauch je gefahrner Strecke. Der Wirkungsgrad ist zwar optimal, der Verbrauch ist aber auch sehr sehr hoch.
Und mit dem letzten Post sollten die Frechheit und der unsinnigen Behauptungen aufhören.
Liebe Admins, eine Bitte an euch: Kickt den Patienten. Er hat sich 2023 innerhalb weniger Posts dafür qualifiziert.
Lieber Mayday: Da du es in deinem Universum eh besser weißt: Mach dort was du willst. In der hießigen Realität sieht es anders als in deinen Vorstellungen aus. Vielen Dank, das du nicht mehr stören möchtest und uns hier allein zurück lässt. Es ist numal in der hießigen Realität so, das ein Verbrennungsmotor bei hoher Drehzahl und hoher Last viel Kraftstoff verbraucht. Dabei ist egal wie der Wirkungsgrad ist.
Gruß Peter
Was soll das bringen, mit Vollgas zu beschleunigen? Genau mit solchen Aktionen treibst du den Verbrauch extrem hoch.
Grüße
Robert
Es ging ausdrücklich von Anfang an nur und auschließlich um die Art der Beschleunigung, nie um die Dauerlast!
Daher hätte auch nichts ergänzt werden müssen.
Servus!
Die benötigte Energie, um das Fahrzeug von x auf y kmh zu beschleunigen, ist dabei zwangsläufig immer gleich.
--> sofern die Reisegeschwindigkeit in beiden Fällen erreicht wird, ist es relativ wumpe, ob dies zügig (ohne Drehzahlorgien beim Benziner) oder zögerlich passiert.
[...] Und mit dem letzten Post sollten die Frechheit und der unsinnigen Behauptungen aufhören.
Liebe Admins, eine Bitte an euch: Kickt den Patienten. Er hat sich 2023 innerhalb weniger Posts dafür qualifiziert.
Lieber Mayday: Da du es in deinem Universum eh besser weißt: Mach dort was du willst. In der hießigen Realität sieht es anders als in deinen Vorstellungen aus. [...]
Servus,
in der Tat ist bei dem User der Nickname Programm. Da wir hier aber ein Autoforum sind und keines für wildgewordene "Paralleluniversler" die sich nicht benehmen können und fortgesetzt mit anmaßenden Bemerkungen und allerlei Unsinn um sich werfen, üben wir hier nun an der Stelle das Hausrecht aus und löschen den Account.
Hier muss sich niemand beleidigen und laufend doof anmachen lassen, hierzu möge sich der Ex-User bitte anderswo austoben, bei den Touareg-Freunden wird ein solches Verhalten nicht geduldet.
Grüße
Robert