Servus zusammen!
In Zusammenarbeit mit unserem Partner, der experience GmbH, freuen wir uns sehr, euch mal wieder was Neues anbieten zu können! Aktuell haben wir das Theater Namens COVID-19 als Klotz am Bein, was längerfristige Planungen von Auslandsreisen - abhängig vom weiteren Verlauf der Pandemie - nicht ganz so einfach macht.
Dazu möchten wir auch Touareg-Freunden, welche nicht so viel Urlaub einsetzen können die Möglichkeit geben, dennoch ein paar erlebnisreiche Tage mit Gleichgesinnten auf einer topp durchorganisierten Tour zu erleben. Exklusiv für die Touareg-Freunde findet daher vom 16. bis 18. Oktober eine 3-Tages-Tour im Raum Berlin statt, mit einem sehr interessanten und abwechslungsreichen Programm.
Die Mindestteilnehmeranzahl beträgt 12 Personen. Das genaue Programm samt Reisepreis findet ihr hier im PDF:
Das Angebot umfasst den Besuch der ehemaligen Versuchsanlage Horstwald, zwei ausgearbeitete Roadbook-Touren durch die Region, sowie Hotel und Verpflegung. Die Versuchsanlage Horstwalde ist eine ausgewiesene Teststrecke insbesondere für Offroad-Fahrzeuge und wird auch von allen namhaften Fahrzeugherstellern genutzt um Fahrzeugtests und Fahrzeugpräsentationen durchzuführen. Die Anlage ist nicht öffentlich, also nicht so ohne weiteres buchbar.
Die Anlage selbst ist so groß das man sich nicht zwangsläufig dauernd begegnet. Zu den vielen „Naturbelassenen Elementen“ und den 3 verschiedenen ca. 8 km langen Offroad-Strecken, gibt es eine Vielzahl an Modulen für Fahrzeugerprobung, Steigungsbahnen, Verbindungsbahnen, Kletterstufen, Geröllhänge, Kuppen, Wasser- und Schlammdurchfahrten usw.
Übernachtet wird im Schloss Reichenow, östlich von Berlin. Geblockt sind 10 Zimmer, das bedeutet max. 20 Personen für die Veranstaltung. Das Angebot umfasst: Zwei Übernachtungen, 2 x Abendessen, 2 x Mittagessen (1 Brotzeit / Grillen im Gelände), Genehmigung Horstwalde, Roadbook für jedes Fahrzeug.
Es ist also für jeden etwas dabei und das eigene Fahrzeug kann zudem ausgiebig in einem weitläufigen und wunderschönen Gelände mal so richtig ausgeführt werden. Spezielle Offroad-Ausrüstung wird nicht benötigt, jeder fährt einfach das, was er sich und seinem Fahrzeug zutraut, zudem gibt es natürlich fachkundige Hilfe und Anleitungen, wenn gewünscht. Wer einen AT-Radsatz besitzt, der kann den natürlich montieren, denn natürlich sind ATs oder Winterräder grundsätzlich besser geeignet als reine Sommerreifen mit einem 40er Querschnitt. Ein Muss ist das aber nicht.
Ich stelle hier mal ein paar Bilder von der Offroad-Anlage ein, die uns von der experience GmbH zur Verfügung gestellt wurde, damit ihr euch vorab ein Bild davon machen könnt.
Bitte einfach in diesem Thema posten wer Interesse an einer Teilnahme hat, dann eröffnen wir wie gewohnt eine Teilnehmerliste.
Grüße
Robert
Aktuelle Teilnehmerliste:
- Todi (?)
- Micha912 (2 Personen)
- m_etienne (1 P.)